[James Bond - der Morgen stirbt nie] Hubschrauber

  • Bei der Flucht Bonds mit Girl vor dem Hubschrauber fliegt der Helikopter ultra langsam. Dabei neigt er die Nase nach vorne, um Bond mit den Rotorblättern zu killen oder so ähnlich.

    Das ist aerodynamisch Blödsinn. Der Hubschrauber generiert Vorwärtsgeschwindigkeit genau dadurch, daß er die Nase nach vorne neigt. Der Auftrieb nach oben wird durch entsprechenden höheren Blattanstellwinkel kompensiert. Langsamflug in der Fluglage oder gar Stillstand - Fehlanzeige. Und bei der extremen Neigung ist's aus damit, daß der Auftrieb nach oben kompensiert wird, da gehts ab in den extremen Sinkflug, Nase voran, tödlich so nah am Boden.

  • Wollte den Fehler heute posten und dann gesehen, dass der schon lange existiert. Hab mir erlaubt, die Bilder der, ich glaube es ist eine Gazelle, dazu zu posten. Aerodynamisch unmöglich wie sie so mit der Nase nach unten fast im Stillstand "fliegt" :wink:


    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Kurze Anmerkung: Nur ganz wenige Hubschraubern können solche (bloß 1- 1,5 sec) Lage sehr langsam anfliegen.
    Dabei gehört auf keinen Fall wie Gazelle.
    Nur russische Mi-24 oder Mi-28 können dies.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Ganz genau.Außerdem hat der Rotor mehrmal Gegenstände beziehungsweise den Boden dabei berührt was dem Rotor nicht gerade eine lange Lebensdauer beschehrt.

    mfg

    nicht nur "sehr kurze Lebensdauer" - konkret würden die Rotoren schon bei der ersten "Fremkörper"berührung splittern, spätestens aber an den Stellen, bei denen die Rotoren funken schlagen. Konsequenz von splitternden Rotorblättern: Verlust des Auftriebs --> Absturz

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!