{Tenacious D in: The Pick of Destiny} Kings of Rock

  • In den letzten Jahren hat sich Jack Black bei mir zu einem der derzeit besten Schauspieler gemausert. Sein neuester Streich "Tenacious D in: The Pick of Destiny" konnte ich gestern während einer Sneak Preview sehen. Meine Begeisterung für diesen Film stieg von Minute zu Minute. Die Story ist schnell erzählt und ist nichts besonderes, aber wie auch schon in "School of Rock" glänzt der Film mit sehr guter Musik. Irgendwie erinnerte mich der Film sogar an "The Rocky Horror Picture Show" und etwas von "Yellow Submarine" scheint auch dabei zu sein. (JB auf Giftpilz = GENIAL!!!) Die Humoristischen Einlagen sind eine Augenweide und das Zwerchfell hat richtig arbeit während dieser 93 Minuten.

    Meine Wertung:
    9,5 von 10 Pics of Destiny
    (0,5 Punke Abzug gibt es weil der Film etwas länger gehen könnte und die Story wirklich nichts besonders ist. Was allerdings nicht so stört.)

  • Nachdem mir das gleichnamige Album von Tenacious D wahnsinnig gut gefällt, bin ich ein wenig voreingenommen in diesen Film gegangen. Und ich muß zugeben, ich wurde nicht enttäuscht.
    Zumindest nicht von der Musik. ;) Was Jack Black und Kyle Gass bzw. JB und KG uns da musikalisch um die Ohren hauen ist einfach genial!

    Da stört es auch nicht wirklich, daß die Story ziemlich dünn und die Leistungen der beiden nicht wirklich oscarreif ist.
    Dafür gefallen die Gastauftritte von Ben Stiller, Tim Robbins, Meat Loaf und Dave Grohl umso besser.

    Und da muß ich huckfinn recht geben, dieser Film ist tatsächlich sehr, sehr lustig :lol:

    3,5 von 5 Power-Slides

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!