{Herr der Ringe} Saurons Ring

• Na toll, das ist doch kein Grund, nicht unsichtbar zu werden!!!
    Für ihn wäre es doch außerdem ganz praktisch gewesen, wenn er hätte unsichtbar werden können, dann hätte Isildur vermutlich nie seine finger zwischen die Finger bekommen, und er würde noch "leben", wenn man das überhaupt noch so nennen kann. Auf jeden Fall wäre es für Saurons Gesundheit, körperlich und seelisch, unsichtbar besser gewesen.

Automatische Anzeigen

• wozu muss sauron noch unsichtbar sein?
    er ist unbesiegbar (ja gut, nicht ganz, aber unter normalen umständen schon) da zeigt man sich auch..pures ego

• Ein Grund ist es schon, ein sehr guter sogar :)

Die Ringträger werden ja nicht unsichtbar im Sinne von "in Luft auflösen", sondern tauchen quasi in eine andere Welt ein. Den Nazgul, die sowohl in "unserer" als auch in der anderen Welt sichtbar sind (wie auch Sauron), störte diese Unsichtbarkeit von Frodo zB. mal gar nicht :)
    Es könnte genauso eine Art "Nebeneffekt" des Ringes sein, bei Wesen, die ihn nicht beherrschen können, die quasi keine Macht über den Ring haben, sondern im Grunde genau umgekehrt.
    Sauron hat den Ring erschaffen, es steckt seine ganze Macht darin, er wird schon wissen was er damit tun und nicht tun kann. Und zwar völlig bewusst.

Tom Bombadil wurde zB. auch nicht unsichtbar, wenn ich mich nicht irre, weil der Ring keinerlei Macht über ihn hatte.

"Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

Automatische Anzeigen

• Zitat von Groundhog

Es könnte genauso eine Art "Nebeneffekt" des Ringes sein, bei Wesen, die ihn nicht beherrschen können, die quasi keine Macht über den Ring haben, sondern im Grunde genau umgekehrt.

Es ist ja auch so. Sauron allein kann die volle Macht des Ringes nutzen. Alle anderen, die den Ring überstreifen sind zu schwach um sichtbar zu sein.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Du hast ja auch den Nagel auf den Kopf getroffen. Da hätte dir jeder HdR-Fan zugestimmt..;-)

• Hallelujah..;-)

Automatische Anzeigen

• ich denke der grund ist der das er den ring meiner meinung nach über der rüstung trägt! zumindest finde ich das es so aussieht

Metal Forever

Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

To Hell with Tokio Hotell!!

• Ich sehe es auch genauso wie Groundhog und Astaroth. Mir leuchtet das absolut ein - schließlich ist Sauron der Herr der Ringe, also bestimmt er über den Ring, nicht der Ring über ihn.

He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!