Namen der Stars

  • Poste dies jetzt mal hier in die Spassecke:

    Die Namen der englischen Stars klingen für uns deutschsprachige ja ziemlich cool. Wenn man sich aber überlegt, wie diverse Namen für gebürtige Englischsprachige klingen...

    Clint Eastwood = Klaus Ostwald

    Tom Cruise = Herr Kreuzfahrt

    Nicolas Cage = Nikolaus Käfig

    Kevin Bacon = Herr Speck

    Sharon Stone = Frau Stein

    Nicole Kidman = Nicole Kindmann

    Wem fällt noch jemand ein?

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • johnny depp sagt schon alles ;)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • William Hurt - Herr Verletzen

    John Goodman - Herr Gutmann

    Orlando Bloom - Herr Blüte

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

  • Stephen King - Stefan König

    Chris Rock - Christoph Fels (oder auch Zuckerstange)

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Roberto Benigni - Herr Gutartig (oder auch Gutmuetig) :D

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Poste dies jetzt mal hier in die Spassecke:

    Die Namen der englischen Stars klingen für uns deutschsprachige ja ziemlich cool. Wenn man sich aber überlegt, wie diverse Namen für gebürtige Englischsprachige klingen...

    Es ist nicht der Sinn, dass die Namen merkwürdig oder abwegig klingen, sondern vielmehr, dass ein coller Typ wie z. B. eben Will Smith für Englischsprechende nicht anders tönt als bei uns Herr Schmied. Hoffe, Du weisst was ich meine.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • elijah wood- herr holz
    sean bean- herr bohne

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Kirstie Alley - Fr. Gasse
    Dolly Buster - Fr. Panzerknacker
    John Candy - Hr. Bonbon
    James Dean - Hr. Dekan
    Clint Eastwood - Hr. Ostwald (ich weiß, war schon =)
    Sally Field - Fr. Acker
    Danny Glover - Hr. Handschuhmacher
    Dennis Hopper - Hr. Hüpfer

    wollte im Alphabet machen, das ist mal er Anfang.

    Ist es ein Fortschritt, wenn ein Kannibale Messer und Gabel benutzt?
    Jeder sieht, wenn ich besoffen bin, aber keiner wenn ich Durst habe. :zuprosten:

  • Jeremy Irons - Hr. Eisen
    Ricky Jay - Hr. Eichelhäher
    Howard Keel - Hr. Kiel
    Lucy Lawless - Fr. Gesetzlos
    Richard Mulligan - Hr. Eintopf
    Patricia Neal - Fr. Glühen
    Simon Oakland - Hr. Eichenland
    Matthew Perry - Hr. Birnenwein

    Ist es ein Fortschritt, wenn ein Kannibale Messer und Gabel benutzt?
    Jeder sieht, wenn ich besoffen bin, aber keiner wenn ich Durst habe. :zuprosten:

  • Vanessa Redgrave - Fr. Rotgrab
    Michael Shanks - Hr. Schenkel
    Tina Turner - Fr. Dreher
    Mark Valley - Hr. Tal
    Sigourney Weaver - Fr. Weber

    leider fiel mir niemand mit den Buchstaben Q, U, X, Y und Z ein.

    Ist es ein Fortschritt, wenn ein Kannibale Messer und Gabel benutzt?
    Jeder sieht, wenn ich besoffen bin, aber keiner wenn ich Durst habe. :zuprosten:

  • Penelope Cruz - Frau Kreuz

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Arnold Schwarzenegger - Herr schwarzer Neger ;) (kein Rassism!!)

    Das ist ja schon die Übersetztung ins Deutsche/Österreichische;)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    • Offizieller Beitrag

    Nach Jahren wieder bisserl Spass hier machen. ;)

    James Woods - Herr Holz
    Robert deNiro - Herr Nirgendwo
    Sylvester Stallone - Herr Stallknecht
    Michael Ironside - Herr Eisenseite
    Ronnx Cox - Herr Steuermann
    Rachel Ticotin - Frau Nicotinsäure
    Brad Pitt - Herr Boxenstop
    Eric Bana - Herr Banane
    Anne Archer - Frau Rundung
    J.T. Walsh - Herr Walross
    Kurt Russel - Herr Rüssel
    M.C. Gainey - Herr Ausbeute

  • Wahnsinn, was man hier alles findet, wenn man erst Neuling ist. Ich hab mich bei dieser Liste nur gefragt, warum es hier praktisch nur um die Nachnamen ging. Die Vornamen sind genauso interessant…und so ein paar Sachen scheinen mir nicht richtig zu sein (Widersprüche natürlich willkommen).

    William Hurt - Wilhelm Verletzen

    John Goodman – Johannes (oder Johann) Gutmann

    Dolly Buster – (Weil Dolly die Kurzform von Dorothy ist) Dorothea Panzerknacker / Knaller

    James Dean - Jakobus Dekan

    Sally Field - Sarah Acker

    Danny Glover - Daniel Handschuhmacher

    Jeremy Irons – Jeremias/h Eisen

    Ricky Jay – Richard (in weiblicher Form Ricarda) Eichelhäher

    Lucy Lawless - Luzie Gesetzlos

    Richard Mulligan - Richard. Eintopf

    Patricia Neal – Patrizia Glühen

    Matthew Perry - Matthias Birnenwein (kann sein, aber Perry ist vergleichbar mit Cider und der hat eher mit Äpfeln zu tun.)

    Michael Ironside - Michael Eisenseite

    Ronny Cox - Ronald Steuermann

    Eric Bana - Erik Banane (wo hast du denn das her? Nicht mal mein Englisch-Slang Wörterbuch kennt den Begriff)

    J.T. Walsh – Jakobus Patrick (das T ist ein Fake) Walross (das ist nicht richtig, Walross heißt immer noch "walrus". Remember The Beatles?) DeepL bietet mir Wald an.

    Kurt Russel - Kurt Rüssel (Tut mir leid, weder im Englischen noch im Amerikanischen heißt Russell was anderes als Russell, auf Deutsch schon gar nicht. Rüssel hieße umgekehrt "trunk" oder "snoot"

    Die schönste Übersetzung für Rita Hayworth gibt es im Deutschen für mich bei den "Nick Knatterton" Comics von Manfred Schmitt: Rita Heuwurtz.

    Ich hab auch noch drei anzubieten, wobei die erste natürlich nicht ganz stimmt:

    Elizabeth Taylor – Elisabeth Schneyder

    Paul Newman – Paul Neumann

    Steve McQueen – (eigentlich kaum zu übersetzen) Stefan, der Sohn der Königin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!