[Der Schuh des Manitu] Das Pferd Jaqueline

  • Als nach dem schnellen Ritt das Pferd "Jaqueline" kotzt, sagt der schwule Indianer (Name vergessen) : "Lass es raus. Nicht durch die Nase", Jaqueline".

    Was wahrscheinlich ein Gag sein sollte, aber:

    Pferde können nicht kotzen, und Achtung, jetzt kommts:

    Sie können zwar doch kotzen, aber nur durch die Nase ;)

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Ist die Frage, ob man das als "Kotzen" bezeichnen kann... Denn das kommt nur dann vor, wenn der Darm verschlossen ist und das Pferd sich überfressen hat. Im Grunde müsste man eher sagen "es läuft über"...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Also wie schon erwänt wurde, kann ein Pferd nicht erbrechen. "Überlaufen" kann es, (in dieser Szene) eigentlich auch nicht.
    ( Fals es jemanden wunder nimt, das Pferd hat im Gaumen ein sogenanntes Gaumensegel. Wen das Pferd atmet verschliesst das Gaumensegel die Speiseröhre. Sommit sollte das Pferd einige Zeit die Luft anhalten, damit es überhaupt "überlaufen kann".)
    Hoffe ihr habt mich verstanden.;)

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

  • doch, es geht schon, da hat static wayne schon recht, und es stimmt auch, dass es durch die Nüstern geht.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • es geht wirklich durch die nüstern. meinem pferd ist kraftfutter im hals steckengeblieben und da ist auch irgendetwas schleimiges kotzeähnliches aus der nase gekommen und hat erst aufgehört als sich das im hals aufgelöst hat.

    Automatische Anzeigen

  • Ja das war aber noch in der Speiseröhre (Schlundverstopfung). "Flüssichkeit" aus dem Magen kann das Pferd nicht erbrechen.

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

  • Dachte ich früher eigentlich auch. Aber laut Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist es möglich. Ich frag nochmal anderswo nach, wo es wohl Leute gibt, die davon mehr Ahnung haben als ich.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Also: Was mir bisher gesagt wurde, ist folgendes:
    Wenn sich ein Mensch/Tier erbricht, kontrahiert der Magen ruckweise und drückt so die Nahrung wieder heraus. Das ist beim Pferd nicht möglich, da sich deren Schließmuskel am Mageneingang nicht öffnet, es sei denn, er wird (z. B. bei einer Vergiftung) gelähmt. Dabei und bei der sogenannten Schlundverstopfung (z. B. wenn der Magen zu voll ist und das Futter gar nicht mehr hineingelangt) fließt die Nahrung wieder zurück - durch die Nasenlöcher. Das kann man allerdings nicht im eigentlichen Sinn als Kotzen bezeichnen, auch wenn es vielleicht so aussieht.
    Man könnte demnach einen doppelten Witz unterstellen.
    Infos dazu gibts übrigens auch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!