hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

  • Probier mal
    -Drucker ausschalten
    -alle Druckaufträge löschen (sofern vorhanden)
    -Druckerpatronen herausnehmen und mit feuchtem Tuch abwischen (kann sein das die Farben etwas eingetrocknet sind)
    -Druckerpatronen einlegen
    -Drucker einschalten

    Das hat bei meinem Drucker schon Wunder bewirkt. ;)

  • mein Problem hat sich grad gelöst :)
    ich hab die Patronen mal rausgenommen und geguckt, war aber nichts eingetrocknet. Aber viell. waren sie nicht richtig eingerastet oder so :oops: Jedenfalls konnte ich jetzt bei den Eigenschaften der Druckerpatrone auf "Farbig" umstellen, was vorher nicht funktioniert hat und jetzt druckt er alles schön bunt *g* mein AL-Lehrer würde mich dafür wohl umbringen...
    Aber thx für die Mühe :) Irgendwie war's ja dann doch zielführend *g*

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab ein ähnliches problem. Meiner druckt, aber nix ist auf'm Papier. Feuchtes Tuch, Auswechslung der Patronen, anderes Papier, neuinstallation und gegentreten schon probier. Das ist jetzt 3 Wochen her. Ich drucke auf der Arbeit. Sieht eh besser mit Laserdrucker aus :lachen2:

    edit: @Reg, deine Therorie mit derm Monitor klingt einleuchtend. Ich teste nächste Woche ma ein paar möglichkeiten!

  • Ok, zwecks Monitor bin ich so vorgegangen (falls es jemanden interressiert):

    Ich habe den Monitor an meinen Labtop angeschlossen = keine Funktion
    Und somit hab ich mich für folgene Variante entschlossen:
    Meinen TFT (der ja zwecks Labtop nu überflüssig ist, an den Rechner meiner Ma) Dieser funktioniert einwandfrei.

    Also liegs definitiv am Monitor.
    Nur zur info: Die Garantie ist seid 3 Wochen abgelaufen. Es handelt sich um ein Billig Massenprodukt von LIDL (Model kann ich nicht genau sagen, ist aber ein Schwarzer). Dieses bestädigt weiterhin meine Theorie, das diese Discounter massenwaren nicht immer die bessere Wahl sind... (gibt aber selbstverständlich ausnahmen)!

  • Also ich finde, dass die Aldi/Lidl/etc.-PCs dieser Welt ein saugutes Austattung/Preis-Verhältnis haben. Das einzige woran es hapert, sind meistens die Grafikkarten. Ich bin mit meinem Medion Pc seit 3 Jahren zufrieden.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • naja, die "billig" pcs haben ja keine billigbauteile, sondern welche von 3. anbietern...

    aber die medion-navis sind wirklich zu empfehlen


  • aber die medion-navis sind wirklich zu empfehlen


    Bitte was???:huuch:
    Ich hab leider ein Medion-Navi, und das erst seit 4 Monaten, und das Ding ist einfach mir nichts, dir nichts hinüber!:(
    Findet keine Verbindung zum GPS, egal wohin ich auch fahre, und was ich mache! 200€ für die Katz!:fluchen:
    Ich hätte doch noch nen Hunderter drauflegen, und mir den TomTom kaufen sollen. Da hätte ich wenigstens was für mein Geld!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • also wir haben in der familie 3 und sind alle zufrieden :D

    axo, wohlbemerkt, wirklich navis, nicht die pocket pcs mit zusatznavi...und medion ist relativ problemlos beim umtausch

  • Die besten Navis sind die Festeinbauten im Auto. Da kannst du selbst in die Garage fahren, und das GPS findet noch ne Verbindung.
    Ich weiß nicht, aber ich überlege mir stark sowas einzubauen. Nur die Preise müsste ich mir mal genauer angucken!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • naja, die "billig" pcs haben ja keine billigbauteile, sondern welche von 3. anbietern...

    aber die medion-navis sind wirklich zu empfehlen

    Hat mein Vater. Das Teil zeigt jeden Aldi-Laden in ganz Deutschland an!
    Eine Funktion die eines Tages sicherlich jeden von nütze ist! :lachen2:

    Aber ansonsten solls wirklich gut sein....

    edit: Über TomTom hab ich auch nur gutes gehört...

  • Ich hab ne neue Frage.
    Na ja, neu ist nicht ganz richtig, das Problem hab ich praktisch seit Besitz des Laptops. Den hat mir nämlich ein Freund eingerichtet, der eigentlich Ahnung davon hat. Allerdings hat er es nebenbei geschafft, die Fn Taste, mit der man weitere Funktionen einschalten kann (Zahlen, WLAN an/aus, Ton usw.) außer Betrieb zu setzen.
    Wie das mit Jungsspielereien so ist ;): Das Außer-Betrieb setzen war leicht, das wieder zurückbekommen schwer. Vermutung ist, dass er den Prozess aus denen, die beim Start hochgefahren werden, rausgenommen hat. Allerdings haben wir schon sämtliche ausprobiert und es hat bei keinem funktioniert.
    Irgendwer ne Idee?

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Hast du mal den Laptop zu einem Computerfachman gebracht, damit er sich das mal anguckt?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Die besten Navis sind die Festeinbauten im Auto. Da kannst du selbst in die Garage fahren, und das GPS findet noch ne Verbindung.
    Ich weiß nicht, aber ich überlege mir stark sowas einzubauen. Nur die Preise müsste ich mir mal genauer angucken!

    liegt möglicherweise, unter umständen, vielleicht an der viel leistungsfähigeren antenne, die außerhalb des faradayischen käfigs liegt? :D

  • Ich hab ne neue Frage.
    Na ja, neu ist nicht ganz richtig, das Problem hab ich praktisch seit Besitz des Laptops. Den hat mir nämlich ein Freund eingerichtet, der eigentlich Ahnung davon hat. Allerdings hat er es nebenbei geschafft, die Fn Taste, mit der man weitere Funktionen einschalten kann (Zahlen, WLAN an/aus, Ton usw.) außer Betrieb zu setzen.
    Wie das mit Jungsspielereien so ist ;): Das Außer-Betrieb setzen war leicht, das wieder zurückbekommen schwer. Vermutung ist, dass er den Prozess aus denen, die beim Start hochgefahren werden, rausgenommen hat. Allerdings haben wir schon sämtliche ausprobiert und es hat bei keinem funktioniert.
    Irgendwer ne Idee?

    plattmachen, alles neu installieren

    Automatische Anzeigen

  • liegt möglicherweise, unter umständen, vielleicht an der viel leistungsfähigeren antenne, die außerhalb des faradayischen käfigs liegt? :D


    Ich überlege mir grad, ob es ne Möglichkeit gibt, die Antenne des GPS-Empfängers zu verstärken. Vielleich durch eine externe Antenne.
    Ganz blöd wärs halt, wenn der Empfänger des Navis selbst kaputt wäre.:(

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • ähm...hast du n reines navi mit interner antenne? dann musst du dein navi einschalten, in ruhe, möglichst außerhalb des autos, satelliten suchen lassen und dann sollte es problemlos gehen...is bei mir zumindest so...
    und zum thema leistung noch: du bist wahrscheinlich der einzige mit soner gigantischen garage, dass er gps zur orientierung braucht ;)

  • I wo, in meiner Garage brauch ich kein GPS, aber dafür in meiner Villa mit 72 Zimmern!:lol:

    Nee, Spaß beiseite: Ich hab das Navi auf einem Freien Feld ausprobiert, und dennoch findet er keine Verbindung zum Sateliten!
    Wahrscheinlich ist die interne Antenne beschädigt, wobei ich mich frag wie das überhaupt passiert sein könnte! Denn der Navi war die ganze Zeit an seinem Platz und ist auch nicht runtergefallen oder so!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!