hilfsbereite Fifler helfen bei allen Fragen

• Auch wenn Kamillentee zum wegrennen ist, ich glaube nicht dass die Entzündung dadurch weggeht :D

Ansonsten warte einfach 1 Woche und spüle in Zukunft einfach besser den Mund aus. Oder vergewaltige deine Nahrungszunahme nicht im Mund

"Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

• Das mit der Woche hab ich ja schon probiert und ich bezweifele, dass das am Essen liegt bezweifele ich mal, weil ich relativ selten Glassplitter oder Nägel esse. :lol:

Und ich hab auch kein Mundhygiene Problem, um mal bösen Verdächtigungen vorzubeugen. ;)

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

• die aphten entstehen oft in verbindung mit dem essen/trinken...z.b. käse, nüsse, schokolade, kaffee, sehr fetthaltige speisen wie pommes, getrocknete früchte, bestimmte gewürze, alkohol oder auch vom rauchen (obwohl da sind die meinungen geteilt). schlechte mundhygiene oder auf die schleimhaut beissen, kann ebenfalls zu aphten führen.
    am besten du versuchst rauszufinden, ob es eine auslöser gibst und versuchst diesen zu vermeiden. gegen die blasen selbst hilft nicht viel. mundspülungen eventuell, lokale betäubungsmittel bei grossen blasen und starken schmerzen.
    abbeissen ist eine denkbar schlechte variante.

Automatische Anzeigen

• die aphten entstehen oft in verbindung mit dem essen/trinken...z.b. käse, nüsse, schokolade, kaffee, sehr fetthaltige speisen wie pommes, bestimmte gewürze,

Ja, das könnten die Gründe sein. :lol:

Ob ich jetzt meine Ernährung ändere, mal sehen, aber du mir den Fachbegriff dafür nennen konntest, hab ich bei Google ein paar Behandlungen gefunden. :danke:

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

• Was kann man gegen so kleine Entzündungen im Mund tun?
    Ist teilweise echt schmerzhaft beim Essen, wenn man sich da voll mit einer Pommes reinsticht, oder ähnliches, was mich sehr stört. ;)

Ich weiß nicht, wie's in Deutschland heißt - bei uns gibt's eine rezeptfreie Salbe namens Mundisal. Brennt teuflisch, aber hilft :super:...

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Auch wenn Kamillentee zum wegrennen ist, ich glaube nicht dass die Entzündung dadurch weggeht :D

Ansonsten warte einfach 1 Woche und spüle in Zukunft einfach besser den Mund aus. Oder vergewaltige deine Nahrungszunahme nicht im Mund

salbeitee ist dafür am besten geeignet

"Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

Automatische Anzeigen

• Ich verstehe die Meiose nicht so ganz.. ist im Prinzip das gleiche wie die Mitose, nur mit 92 Chromosonen und deshalb 2 Reifeteilungen, und am Ende sind es 4 Keimzellen(?), wobei ein Chromosom nur noch aus einem Chromatid besteht..?

Bitte keine Wiki-Links :roll:

• 92 Chromosomen hast auch bei der Mitose (kurzzeitig). :student:

Das Wichtigste bei der Meiose ist sowieso das Crossing-Over - ansonsten teilt sich die Zelle einfach nochmal, ohne vorher die Chromosomen zu verdoppeln, also hast hinterher nur noch den halben Chromosomensatz zum Vererben (wie sich's gehört ;) ).

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Das Down-Syndrom ist kein Crossing-Over-Fehler (außer es ist eine Translokationstrisomie :twisted: ), sondern passiert später bei der Reduktionsteilung.

Crossing-Over:

In deinen Körperzellen hast du je 23 Chromosomen von deinem Vater und 23 von deiner Mutter. Wenn's kein Crossing-Over gäbe, würdest du auch nur die "rein väterlichen" bzw. "rein mütterlichen" Chromosomen weitervererben, wodurch die Evolution und Weiterentwicklung ziemlich "starr" (bzw. gar nicht) verlaufen würde.
    Durch das Crossing-Over werden die Erbinformationen neu gemischt, und neues Erbgut (und in ein paar 10.000 Jahren vielleicht eine neue Art) entsteht.

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Also das heißt z.B. bei Katzen, dass es früher nur eine "Ur-Art" der Katze gab, und es sich bis zur heutigen Zeit in zig-hunderte von verschiedenen Katzenarten entwickelt, bzw. evolutioniert hat, alleine durch Crossing Over? (Abgesehen von Einfluss der Natur)

Ich dachte ein Crossing Over wäre, wenn z.B. 2 Chromosomen einen Chromosomenarm vertauschen und dadurch Erbinformationen unabsichtlich vermischt wird.

Automatische Anzeigen

• Ja genau - das nennt man dann Evolution.

Die Erbinformationen werden ganz absichtlich vermischt! Das ist ja der Sinn der Meiose!
    Sonst könnten wir ja bei der Mitose bleiben und uns einfach nur "klonen" - so wie Bakterien und Co. ;)

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Hol dir doch das kostenlose Videoprogramm "Super" das wandelt so ungefähr jedes Format in jedes Format um. ;)

Japp, wollte ich vorher auch empfehlen!:)

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

Automatische Anzeigen

• Ich wüsste nicht wie man etwas in ein anderes Format umwandeln kann ohne das entsprechende Programm instlaiert zu haben...

Wie hast du dir das vorgestellt?
    Die Datei auf eine Seite hochladen und kurze Zeit später im anderen Format wieder runterladen??

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Ich wüsste nicht wie man etwas in ein anderes Format umwandeln kann ohne das entsprechende Programm instlaiert zu haben...

Wie hast du dir das vorgestellt?
    Die Datei auf eine Seite hochladen und kurze Zeit später im anderen Format wieder runterladen??

ja.das macht z.b. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. .aber das funktioniert mit meiner psp nicht so richtig.deswegen brauch ich eine andere online convertier internetseite.

"Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

• Hat sonst noch jemand Probleme, in QIP online zu kommen? Mir wird das davon gesagt dass irgendetwas mit ICQ 5.1 und hastdunichtgehört nicht unterstützt wird etc. etc. usw.

Stimmt. Icq hat den Support für Qip gekillt. Du brauchst jetzt das hier, um Qip weiterhin zu benutzen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Ich bräuchte mal dringend Hilfe:

also ein Kollege hat mir eine wps-Datei geschickt. Er meinte, das könnte ich mit Word öffnen. Nur hab ich kein Word, sondern Open Office.
    Wie gehe ich nun vor?

Danke

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!