[300] Zahnfüllungen

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sind das nicht Plomben in Leonidas Mund (sichtbar, wenn er schreit)? Oder doch dreck? Wären das nämlich Plomben=Fehler :D (oder kennt ihr einen Zahnarzt, der um 500 v. Chr so arbeiten hätte können?)

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von wikipedia

    Bleiplomben sind seit der römischen Zeit belegt, Vorstufen sind die mit Rollsiegel versehenen Tonplomben des vorderen Orients.

    Allerdings dürfte Leonidas trotzdem keine gehabt haben.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Da müsste man aber wieder klären, was römische Zeit heißt. Als die Schlacht bei den Thermopylen statt fand, war Rom erst seit kurzem eine Republik. römische Zeit könnte doch genauso Kaiserzeit bedeuten. Aber ich hab einen Artikel gefunden nach dem die Chinesen die Goldfüllung schon 1000 v. Chr erfunden haben sollen... Vielleich war er ja dort? Oder wir schieben es wieder auf Frank Miller :lol: ;)

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Vll hat einfach Herr Butler Plomben und keinen Bock sich seine Zähne schminken zu lassen :lol:

    Wie gesagt, ich bin nicht euer Problem.
    (Richard B. Riddick)

    Ab 120 Kilo sind Miniröcke kontraproduktiv.
    (Dieter Nuhr)

    Gruß Aragorn :winkewinke:

    Automatische Anzeigen

  • Vll hat einfach Herr Butler Plomben und keinen Bock sich seine Zähne schminken zu lassen :lol:

    ... was es definitiv zu einem Filmfehler machen würde. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • wenn man das so sieht, dann könnte man ja auch behaupten das die perfect weisen zähne der darsteller ein filmfehler sind, weil sie zu damaligen zeit bestimmt die zahnhygiene nicht so groß geschrieben haben *gg*

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • sind sie. ein fehler der in nahezu jedem film dieser zeit zu bestaunen ist. ebenso verhält es sich auch mit frauen, die glatt rasierte beine haben (z.b. keira knightley nach wochen auf hoher see in fdk).

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • ja ok da is was drann...

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

    Automatische Anzeigen

  • sind sie. ein fehler der in nahezu jedem film dieser zeit zu bestaunen ist. ebenso verhält es sich auch mit frauen, die glatt rasierte beine haben (z.b. keira knightley nach wochen auf hoher see in fdk).

    Glatt rasierte Beine (und Köpfe u.ä.) hatten sie schon im alten Ägypten...

    Aber Zahnfüllungen sind meiner Meinung trotzdem ein Filmfehler.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Glatt rasierte Beine (und Köpfe u.ä.) hatten sie schon im alten Ägypten...

    Jop
    Frühe Rasierer bestanden aus geschliffenem Feuerstein, Steinmessern, Muschelschalen und Haifischzähnen. Archäologische Funde von Rasierschabern aus Stein sind bereits aus dem 6. Jahrtausend v. Chr. bekannt. Harte Gesteine wie Flint oder Obsidian erlaubten es, wesentlich schärfere Klingen zu fertigen als die damals verfügbaren weichen Metalle. Auch Bronzeschaber sind gefunden worden. Die Ägypter benutzten im 4. Jahrhundert Kupfer- oder Goldmesser. Die Römer nutzten Bimsstein. In Südamerika bevorzugten es die Ureinwohner dagegen, die Haare statt des Rasierens auszuzupfen.
    Ursprünglich war die Klinge des Rasiermessers feststehend, aber schon ca. 1550 v. Chr. sind die ersten einklappbaren Messer bekannt.

    zu den Plobmen: denk mal das es Butlers Plomben sind

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!