Jake Green, ein außergewöhnlich erfolgreicher Spieler, spielt ein Spiel gegen den gefürchteten Gangster Mac. Obwohl von Jake erwartet wird, zu verlieren (Mac kann zwar nicht gut zocken, die Leute fürchten ihn aber so sehr, dass jeder freiwillig gegen ihn verliert), gewinnt er und lässt keine Chance aus, mac auf die Schippe zu nehmen und zu beleidigen.
Mac wird natürlich sauer und setzt einen Killer auf Jake an.
Jake wird in der Zwischenzeit von zwei Brüdern engangiert, für sie auf ungewöhnliche Art und Weise zu arbeiten, da die beiden Brüder Mac fertig machen wollen.
In typischer Guy Ritchie Manier gehts hier drüber und drunter und man sollte sich den Film definitiv zweimal ansehen, um alle Feinheiten zu verstehen.
So ganz durchgestiegen bin ich nämlich selbst noch nicht. So ging es mir zuletzt bei Layer Cake. Das liegt zum einen an den vielen, im Englischen recht schwierigen, Dialogen, zum anderen daran, dass es mal wieder hunderte von Sub-Plots gibt, die von Guy Ritchie richtig konfus erzählt werden.
Aber genau das ist es mal wieder, was ihn zu einem meiner top favourite directors macht. Was er hier auf den Bildschirm zaubert ist schlichtweg genial. Jedes Bild ist ein kleines (bis großes) Kunstwerk und die Bilder sagen mehr aus, als tausend Worte. Die Schnitte sind rasant und genial und jedesmal ein Hingucker und die Erzählweise Ritchie's mag verwirrend sein, aber an Kreativität nicht zu toppen.
Ich freu mich darauf, mir den Film noch öfters zu geben und mich von der Optik und Erzähltechnik des Films berauschen zu lassen.
5 von 5 fÖöLiS