{The Contract}

  • Nach Surviving The Game, Am wilden Fluss und Auf Messers Schneide kam mit The Contract der nächste Survival-Thriller in die Kinos.

    Die Story ist schnell erzählt: Ray Keene, Ex-Cop und jetzt Sportlehrer, unternimmt mit seinem Sohn eine Campingtour durch die Wälder Washingtons. Zur gleichen Zeit soll der Auftragskiller Frank Cordell von seinen Komplizen aus den Händen des U.S. Marshall´s befreit werden. Die Rettungsaktion misslingt und so kommt es, daß Ray Frank und den Marshall im Fluss findet. Wild entschlossen beschliesst Ray, Frank den Behörden zu übergeben. Natürlich machen sich Frank´s Freunde auf die Suche und die Jagd beginnt.

    Regisseur Bruce Beresford hatte mit Morgan Freeman als Frank Cordell ein gutes Händchen. Denn Mr. Freeman rettet ein ziemlich schwaches Drehbuch durch seine gute und überzeugende Darstellung.
    Mit John Cusack als Action-Held hab ich nach wie vor ein Problem. Mir ist er viel lieber in Komödien und Dramen. Er ist einfach kein Schläger und tougher Kerl. Trotzdem muß ich sagen, daß er mich dieses Mal mehr überzeugt hat, als z.B. in Con Air.
    Corey Johnson als Davis wärevom restlichen Cast noch hervor zu heben.

    Schöne Landschaftsaufnahmen und einige gute Action-Szenen tragen ebenfalls dazu bei, daß The Contract trotz der schwachen Story, die allerdings geradlinig und zielstrebig erzählt wird, ein recht guter Genre-Film ist.

    Was dem Film noch anzurechnen ist, ist der Umstand, daß auf wilde Tiere und irgendwelche selbstgebastelten Fallen oder Waffen verzichtet wurde. ;)

    3,5 von 5 Wasserfällen

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Zitat

    Mit John Cusack als Action-Held hab ich nach wie vor ein Problem. Mir ist er viel lieber in Komödien und Dramen.

    Ich fand ihn am besten in "Grosse Point Blank". ;) Aber auch in diesem Film habe ich keine Probleme mit ihm. Er ist halt nicht der Willis-, Schwarzenegger- oder Stallone-Typ. Er braucht nicht mit Muskeln zu denken, und im Film war sein Handeln weniger Action-Typisch als rational. Das macht einen großen Pluspunkt aus.

    Allerdings fand ich den Schluß schon fast ein wenig überflüssig.

    4 von 5 Hütten mit Telefon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!