• Was machst du alles für die Familie??

    Endlich aus der Haft entlassen, will O2 (Tyrese Gibson) ein ehrliches Leben führen. Doch der erbarmungslose Drogenboss Meat (Rapper The Game) hat noch eine Rechnung mit ihm offen - und lässt O2s kleinen Sohn junior (Henry Hunter Hall) gegen Lösegeld entführen. Gemeinsam mit der Prostituierten Coco (Meagan Good) :sabber: und seinem zwielichtigen Vetter Lucky (Larenz Tate) muss O2 nun in einem Rennen gegen die Zeit rivalisierende Banden gegeneinander ausspielen, um das Leben seines Sohnes zu retten...

    Es kommt einem ein bisschen wie Bonnie & Clyde vor...

    Nachdem Regieseur Vondie Curtis-Hall mit dem Mariah Carey Film Glitter total gefloppt ist hat er sich mehr ins TV Geschäft zurück gezogen und unter anderem bei ER und Law & Order Regie geführt.

    Nun traut er sich endlich wieder ins Filmgeschäft zurück und ich muss sagen, dass er seinen Job ganz gut macht. Es ist eben eine typische LA-Gangster Story mit einem sehr geilen Soundtrack und auch The Game überzeugt als Schauspieler.

    Wie gesagt, eine typische LA-Gangster Story, und deshalb (und für das Ende)...

    nur 3 von 5 Banküberfällen (ganz gut)

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Mein reden!

    Für mich passierte einfach alles viel zu hastig und zu schnell. Teilweise echt unrealistisch gemacht.

    Will nicht zu Viel schreiben weil ich eh teils teils eingeschlafen bin.

    Und wegen dem Einschlafbonus gibts von mir 2 von 5 Farbigen

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Bin der gleichen Meinung wie S-Kay!

    Ein typischer, guter Gangster-Film in dem aber eindeutig mehr drinsteckte.

    3,5 von 5 Verfolgungsjagden

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!