{Felix - Ein Hase geht auf Weltreise}

  • Gestern war es soweit. Ich habe meine süsse Tochter Angelina (sie wir im Juli immerhin 4 Jahre) in die grosse Welt des Kinos eingeführt :lol:

    Die Ersten Eindrücke waren einfach gigantisch. Wir waren in einer UCI-Kinowelt mit über 20 Sälen, verteilt auf zwei Stockwerken mit Rolltreppen und total vielen Lichtern und Bildern.
    Bevor es in den Saal ging, mussten wir natürlich noch ein Kiddy-Menu kaufen. Das bestand aus einem Apfelsaft, bunten Smarties und natürlich Pop-Corn.
    Dann machte ich allerdings einen schweren Fehler der mir einen grimmigen Blick und ein "Papa, das brauche ich doch nicht, ich bin doch schon groß" einbrachte, als ich sie fragte, ob sie eine Sitzunterlage haben möchte :lol:

    Nun gut, ohne eine Sitzunterlage gingen wir in den Saal der ziemlich gut besucht war. Wir saßen in der letzten Reihe wo man die Mittellehne in die Höhe klappen kann. So konnte sie sich zu mir kuscheln was den Filmgenuß deutlich erhöhte ;)

    Es war ein relativ kleiner Saal (7 Reihen), aber als das Licht ausging und die Leinwand sich erhellte, überkam sie doch ein wenig Angst. Dann kam auch noch eine ziemlich spannende Vorschau für die "???" und Angelina klammerte sich nun ganz fest an mich.

    Dann begann endlich der Film. Nun, ich kann euch wirklich nicht viel darüber erzählen. Nur, daß Felix von seiner "Familie" bei einem Campingausflug vergessen wurde und er auf dem Heimweg eine Menge Abenteuer bestehen musste. Dabei hatte er es mit einem Riesentroll, dem Yeti, dem Ungeheuer von Loch Ness und Vampiren zu tun. Und so ganz nebenbei hat er auch noch den versunkenen Kontinent Atlantis entdeckt ;)

    Nach gut 3/4 des Filmes ließ dann die Konzentration ein wenig nach und Ina beschäftigte sich mehr mit den anderen Kindern und den Treppen. Allerdings haben wir es bis zum Schluß geschafft und sie war dann doch ziemlich traurig, als es zu Ende war.

    Im Großen und Ganzen war der erste Kinobesuch ein Erfolg und ich bin mir sicher, daß es nicht der Letzte gewesen ist ;)

    Ina würde mit Sicherheit 3 von 5 Briefen geben ;)

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino


  • Nach gut 3/4 des Filmes ließ dann die Konzentration ein wenig nach und Ina beschäftigte sich mehr mit den anderen Kindern und den Treppen.

    :lachen5: süß

    Muss aber dazu sagen, dass ich ihn auch gesehen hab mit meiner Cousine :D Sie ist schon 6 und hat auch ganz durchgehalten. Ich fand ihn gar net sooo schlecht und sie auch net...

    Ich 3 von 5 Vampiren (ganz gut)

    Sie 5 von 5 ("Der war soo toll")

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Sie 5 von 5 ("Der war soo toll")

    Ina hätte mit Sicherheit auch 5 gegeben, wenn Lucky Luke mitgespielt hätte. "Der Felix war schon cool, aber Lucky ist viel, viel besser" :lachen2:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ina hätte mit Sicherheit auch 5 gegeben, wenn Lucky Luke mitgespielt hätte. "Der Felix war schon cool, aber Lucky ist viel, viel besser" :lachen2:

    die dame hat geschmack und hat nen tollen namen :D

    aber ich hoffe da war auch ne suchtberaterin in der nähe, bei den genen vom papa könnte das kinogehen leicht ins exzessive abgleiten :lol:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!