• Ich find ja gut, dass sie da sind. V.a. jetzt, wo s mehrfach nicht beachtet wurde, merkt man, wie viel Ordnung ein paar Regeln schon reinbringen. Aber wieso muss ich sie nun schon zum 3. oder 4. Mal bestätigen, als wäre ich ganz neu?
    Ich hab sie mir ja schon durchgelesen und halte mich (meistens :offtopic: ;) ) dran. Ist ja eigentlich kein richtiges Problem, ich wundere mich nur...

Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

desipere est juris gentium

[Schopenhauer]

:twisted:

• Stimmt, gestern hatte ich die gleiche Überraschung erlebt, als ich was schreiben wollte!

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• als wäre ich ganz neu?

nicht du bist neu,sondern die regeln. es gab da ein paar änderungen und von daher müssen sie auch neu akzeptiert werden´. :)

ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

nörgelnde ruhrpottpflanze

schnarchnase

Automatische Anzeigen

• Du hast sie also noch nicht gelesen... :lachen2:

Ja glaubst du ich kenn beide Versionen auswendig? Ist das also nur die Pflicht Spoiler zu benutzen und die eckigen Klammern?
    Durchaus sinnvoll sind die Änderungen allerdings, da die Ermahnung die Klammern bei Fehlertiteln zu benutzen, sowas wie das Schwimmen flußaufwärts ist. :lol:

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

• Oder die Groß-Klein-Schreibung und die Zeichensetzung... ;)

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Automatische Anzeigen

• groß- und kleinschreibung ist völlig überbewertet...viel zu viel stress und hat keinen effektiven zweck...

ansonsten könnte ich ja bei gelegenheit mal alle fehler ankreiden, die durch die rechtschreibreform entstehen :P

• groß- und kleinschreibung ist völlig überbewertet...viel zu viel stress und hat keinen effektiven zweck...

ansonsten könnte ich ja bei gelegenheit mal alle fehler ankreiden, die durch die rechtschreibreform entstehen :P

Tja, da haben die Österreicher echt Glück. Bei euch gilt die Reform nicht, oder?

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

• und gehört auch außerdem nicht zum thema ;)
    aber wo wir gerade dabei sind....es hat sich in letzter zeit echt gehäuft,daß vom thema abgewichen wird. sowohl das als auch das wiederholte nichtbeachten der format-vorgaben kann und wird in zukunft durch das foreninterne verwarnsystem "geahndet".
    für alle,die das noch nicht kennen,das funktioniert wie flensburg ;)
    man sammelt punkte und ab einer gewissen punktezahl erfolgt automatisch eine (temporäre) sperrung.

oscar wilde

schnarchnase

• uh :huuch: fies!
    Gibt's da auch Verwarnungen vorher oder kann man dieses "Punktekonto" einsehen? Und wie lange dauert's, bis die verfallen?

Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

desipere est juris gentium

[Schopenhauer]

:twisted:

Automatische Anzeigen

• natürlich gibt es auch vorstufen ;) es geht hierbei hauptsächlich um notorische ot-ler...also wenn auch wiederholte aufforderungen absolut nichts bringen.
    wie in flensburg verfallen die meisten punkte auch,meist einen monat nach "verleihung" ;)

oscar wilde

schnarchnase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!