[Harry Potter und der Feuerkelch] Moody = Snape?

  • meinst du im deutschen oder im original? :huuch:
    das ist mir nie aufgefallen, bist du sicher? ich meine, das ist eine art fehler, wie sie doch fast unmöglich sind. der betreffende schauspieler/synchronsprecher kennt doch seine figur und wird nicht den falschen "besprechen". vll klingen die stimmen auch nur ähnlich.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • vielleicht musste der synchronsprecher von moody ja gerade auf'n pott und das ding musste ganz fix im kasten sein :D so nach'm motto "geh nur ich mach das schon!"

    nein also das ist mir auch nicht aufgefallen. snape's stimme hätte ich auch sofort erkannt. ich werde aber mal drauf achten :)

    :lachen2:

    ~Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!~

    Automatische Anzeigen

  • is nir bis jez noch nie aufgefallen weil ich den film meistens im orginal gucke aber ich hab mir die stelle grad nochmal auf deutsch angeguckt... ich weiß was du meinst... man könnte snape daraus hören aber ich gaube nicht dass es wirklich snapes stimme ist, weil snapes stimme viel schneidender ist.

  • ich hab mir die szene angesehen und habe wirklich bemerkt das es snapes stimme ist.
    die stimmen wurden vertauscht, weil die schauspieler sprechen es nicht das wird aufgenommen und eingefügt.


    Filmfehler

  • die stimmen wurden vertauscht, weil die schauspieler sprechen es nicht das wird aufgenommen und eingefügt.

    Hast du dafür einen Quellenbeleg?

    Ich hab mir die Szene mal angesehen und - gehört, und für mich ist das eindeutig Moody. Man hört immer, dass sich Moody und Snape ähneln, aber ich würde sagen, dass es kein Fehler ist.

    Der Satz Ganz genau. Potter ist wohl inzwischen bestens vorbereitet und tut nun gut daran, zu schlafen. Geht nun. Sofort! wird von Moody etwas scharf betont, weswegen er sich wie Snape anhört, aber man kann trotzdem einen Unterschied heraushören.

    Snapes Stimme ist ruhiger, schärfer, schneidiger. Moodys Stimme eher rau und schleppend.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Ich bin da der Meinung von Raven. Ich denke es ist seeehr unwahrscheinlich dass sie ausversehen den Synchronisator von Snape haben sprechen lassen, wenn der in der Szene gar nicht dabei ist.

    Das wäre ja fast genauso als würden die Macher des Films ausversehen für eine offensichtliche Dumbledore Szene Hagrid einsetzten ^^

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!