{Sterben für Anfänger - Death At A Funeral}

  • Alles beginnt damit, daß das Bestattungsunternehmen den falschen Sarg ins Haus der Hinterbliebenen bringt. Dann kommt der berühmte Bruder aus den vereinigten Staaten per Erster Klasse eingeflogen und hat somit kein Geld mehr um die Hälfte des Begräbnisses bezahlen zu können. Ein Kleinwüchsiger hat komprimierende Fotos des Verstorbenen und will Schweigegeld dafür. Ein anderer Trauergast hat statt einer Valium selbst zusammenbegraute Drogen eingeworfen und wird von Halluzinationen verfolgt...

    Und das ist nur der Anfang einer erstklassigen Komödie. Regisseur Frank Oz hat mit eher unbekannten Darstellern und einem sehr guten Drehbuch einen saukomischen Film abgeliefert. Jemanden der Darsteller hervorzuheben wäre ziemlich unfair da wirklich jeder seine Sache ausgezeichnet macht.

    Natürlich wird es Leute geben, die es geschmacklos finden, daß man sich so über ein Begräbnis lustig macht. Aber das ist eben der britische, schwarze Humor. Einfach saukomisch!

    4 von 5 offenen Särgen

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ein Kleinwüchsiger hat komprimierende Fotos des Verstorbenen

    Meinst du "kompromittierende"? :twisted:

    Ich will den Film auch sehen! :heul2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich fand den Film auch nicht schlecht.

    Manchmal ist der Film sehr Dialoglastig. Das gehört aber zum britischen Humor dazu.

    Den Film hab ich leider nur auf Deutsch gesehen. Auf Englisch würde er mich echt interessieren.

    4 von 5 "Valiums".

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!