Tarantino und sein Frauenbild

  • Sie wippt einfach nur unrhytmisch im Takt der Musik mit während sie am Tresen sitzt und neidisch? den Lapdance begutachtet! Ist zwar nur ne Kleinigkeit, kam mir aber trotzdem sehr deplatziert vor! ;)

    PS: Tarantino hat sich saumäßig darüber aufgeregt, dass der Lapdance in der Grindhouse-Version nicht drin ist!

    "Eat my Shorts and bite my shiny metal Ass!"
    (Bart Simpson und Bender "Bending Unit 22" Rodriguez)
    "Me, We!"
    (Muhammed Ali)
    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."
    (V in "V wie Vendetta")

    Automatische Anzeigen

  • Kann sein dass ich was falsch verstanden habe, aber ich hab irgendwo im Netz gelesen, dass er -zumindest im Rückblick- gegen den Cut des Lapdances war!

    Irgendwie aber auf jeden Fall amüsant, dass obwohl ja der ganze Film von unerfülltem Sexleben handelt (und trotz Fetisch doch nie das Stadium der Verliebtheit überschreitet) QT dann ausgerechnet die Szene, in welcher dieses Unvermögen den letzten Schritt zu gehen am deutlichsten wird aus der US-Version rausschmeisst!
    oder rausschmeissen lässt?!

    "Eat my Shorts and bite my shiny metal Ass!"
    (Bart Simpson und Bender "Bending Unit 22" Rodriguez)
    "Me, We!"
    (Muhammed Ali)
    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."
    (V in "V wie Vendetta")

  • Der Film handelt von unerfülltem Sexleben? Wen meinst Du damit? Das hätte ich von der Handlung nicht gesagt...
    (allerdings habe ich auch Probleme die Handlung in einem sinnvollen Satz zu umschreiben)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich meine eigentlich fast alle Charaktere! ;)

    Hier Spoiler einzusetzen würde den Text unlesbar machen! ;)

    Spoiler anzeigen

    Angefangen bei Stuntman Mike, welcher offensichtlich Probleme mit dem weiblichen Geschlecht hat! Rachezug gegen dominante Frauen!

    Jungle Jane will was von ihrem Freund, der kommt aber nich und meldet sich zuletzt auch nicht mehr, sie schreibt glaub ich auch ne SMS im Sinne von "Fu.ck U"!

    Arlene (Butterfly) erzählt, dass sie mit ihrem Freund zwar rumgemacht hat, dass sie "DAS" aber nicht getan haben! Nachher geht sie ins Auto, und lässt ihn wieder nur Knutschen, er "gibt damit an", dass sie "nicht feucht" werden wird! Ist aber auch ein versteckter Hinweis auf meine These (meiner Meinung nach)!

    Pam meint, dass sie auf keinen Fall mit Mike Sex haben wird, da dieser ja - vom Alter her - ihr Vater sein könnte!

    Abernathy macht mit ihrem Regisseur oderso rum, will aber keinen Sex, da sie ja sonst nur ein Standartflittchen wäre und keine Chance auf eine ernsthaft geführte Beziehung mit ihm hätte, regt sich aber dennoch darüber auf, dass ER mit irgendso einem Flittchen - von der Vertonung? - Sex hatte!

    Lee wird quasi als Pfand zurückgelassen, die Folgen kann man sich ausmalen!

    Zu den anderen fällt mir spontan nichts mehr ein!

    WOBEI; Warren (der Barbesitzer) ist scheinbar auch nicht mehr als ein abgehalfteter Kumpeltyp für die Mädels und allein die Tatsache, dass er sich doch sehr an die Mädels ranschmeißt? spricht Bände!

    Ach ja, der Vater, welchem das Haus gehört wo die Mädels hinwollen beobachtet die Mädels gerne mal, SPANNER!

    Die Typen in der Bar sind sich sicher, dass heute eigentlich nichts mehr "läuft"!

    UND Arlene ist zusätzlich sauer, da sich bis auf Stunman Mike kein anderer Typ für einen Lapdance gemeldet hat! Für sie sicherlich ein Schlag ins Gesicht!

    "Eat my Shorts and bite my shiny metal Ass!"
    (Bart Simpson und Bender "Bending Unit 22" Rodriguez)
    "Me, We!"
    (Muhammed Ali)
    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."
    (V in "V wie Vendetta")

    Automatische Anzeigen

  • Einzig und allein Kim scheint "normal" zu sein! Aber bei der dürfte sich wohl kaum ein Typ trauen irgendwie schlapp zu machen, dann würde sie ihn nämlich wahrscheinlich einfach mal umnieten! :baseball:

    Aber wenn man es übertreiben will, dann könnte man sagen, dass einzig und allein die AUTOS etwas härter rangehen dürfen als nur einen kleinen FLIRT!!!:huuch:

    Wie gesagt, . . . wenn man übertreiben will! :P

    "Eat my Shorts and bite my shiny metal Ass!"
    (Bart Simpson und Bender "Bending Unit 22" Rodriguez)
    "Me, We!"
    (Muhammed Ali)
    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."
    (V in "V wie Vendetta")

  • Also was die Mädels angeht, so sehe ich da einfach nur eine Diskrepanz zwischen Talk und Alter - sie reden nämlich wie Teenie-Zicken (ohne dass diese deswegen Probleme mit Sex hätten) und sehen dummerweise aus wie Frauen um die 30. Meine Interpretation der Geschichte: Q.T. kennt keine normalen intelligenten Frauen, sonst würde er andere Dialoge schreiben.

    Was Stuntman Mike betrifft, so hat er keine Probleme mit Sexualität sondern ist einfach ein durchschnittlicher Stalker (okay, es gibt Leute, die Stalkern generell Sex-Probleme unterstellen, aber meiner Ansicht nach geht es dabei nicht um Sex). Und ob die Frauen

    Spoiler anzeigen

    die er tötet dominant sind oder nicht, interessiert ihn bei seiner Opferwahl relativ wenig - er legt nur Wert darauf, dass sie einigermeaßen attraktiv sind

    Was Warren angeht - er benimmt sich wie viele abgehalfterte Barkeeper in der Midlife-Crisis es tun.

    Alles in allem sehe ich da kein durchgängiges Schema und schon gar keinen tieferen Sinn..

    .. ist aber nur meine Sicht des Films.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Spoiler anzeigen

    Die Mädels reden, auf den ersten Blick, über Sex und zwar sehr naiv bitchig!
    Aber eigentlich geht es doch immer darum, dass sie eben keinen Sex haben, aus den unterschiedlichsten Gründen! Sie haben zwar nicht unbedingt Probleme, aber dennoch geht es irgendwie um "Keuschheit" (blödes Wort, fiel nichts besseres ein)!

    Und Mike hat ähnlich wie Tarantino;) ein Faibel für nackte Frauenfüße! Stalker ist er auf jeden Fall, siehe Fotoshooting, aber natürlich ist nicht jeder Stalker sexuell "interessiert"! Was bei SM :lol: hinzukommt ist, dass er Kontrolle über seine Opfer haben will, sie dominieren will, sie gleichzeitig aber gezielt aussucht und gerade im ersten Teil kommen hier, LAPDANCEANGEBOT imo auch sexuelle Zurückweisungen hinzu, während im zweiten Teil , das ist allerdings pure THEORIE;), aus Mikes Sicht eine Bedrohung von den Girls ausgeht, sie sind ebenfalls Stuntleute und er will sich mit ihnen "messen" und seinen Wert unter Beweis stellen! Dies ist ein häufiges Verhalten von psychpatischen Persönlichkeiten!

    Zu Tarantinos Frauenbild: Ich bezweifel auch einfach mal, dass er da größere Erfahrungen gesammelt hat:hehe:!

    Der Typ lebt doch in seiner eigenen Welt und hat noch keine Wirkliche Beziehung führen können. Man kann imo schon von einer Art Verliebtheit in UT sprechen, ihr hat er ja Kill Bill quasi zugeschrieben. Auch ansonsten hat sich bei Quentins Filmen seit Jackie Brown einiges verändert von Reservoir Dogs und Pulp Fictio (coole Typen, wo Frauen nur

    Spoiler anzeigen

    mongoloide

    (böses Wort) Randbemerkungen waren die nur "Blaubeerpfannkuchen sagen durften) zu Kill Bill und Death Proof, coole Girls!

    Besonders intelligent oder gar normal? waren seine Charaktere jedoch eigentlich nie, bis auf Jackie, Hattori Hanzo, Mr Wolf und Bonnie:lachen5:, spricht aber irgendwie auch für die Filme, dass es um die typischen Underdogs geht!

    Und ja ich weiss es war lang und ich lass es jetzt auch gut sein!:ruhe:

    "Eat my Shorts and bite my shiny metal Ass!"
    (Bart Simpson und Bender "Bending Unit 22" Rodriguez)
    "Me, We!"
    (Muhammed Ali)
    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."
    (V in "V wie Vendetta")

    Automatische Anzeigen

  • :) Da Du es gut sein lassen willst, nur 2 kleine Anmerkungen:

    Kill Bill ist ein "Gemeinschaftsprojekt" von Uma und Quentin, das die beiden schon bei den Dreharbeiten zu Pulp Fiction entwickelt haben (--> Siehe auch Nachspann "Based upon a Story by Q & U")

    Q.T. hatte Beziehungen zu Mira Sorvino, Margret Cho und Allison Anders.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!