Bei meinem Besuch auf der Skybridge zwischen den Petronas Towers sprach ich mit einem der "Erklärern". Der erzählte mir das die komplette Szene auf und unter der Skybridge vor einem Bluescreen gedreht worden war.
Das Filmteam hatte zwar angefragt die Szene in Wirklichkeit drehen zu dürfen, aber aufgrund der zu hohen Risiken eine Absage erhalten. Die Baustelle, die in der Szene zu sehen war, war extra dafür aufgebaut worden -zu diesem zeitpunkt wurde in den Towers nicht mehr gebaut.
Desweiteren zeigte er mir, wie dick die grünen Fensterscheiben sind. (4fachverglasung)
Bei der Szene in der die Granate durchs Fenster fliegt, kann man erstens sehen, das die Scheibe viel dünner ist - und zwietens ist sie klar und nicht grün getönt- In Wirkllichkeit hätte die Granate nur die erste der 4 Scheiben zerstört und wäre abgeprallt.
Außerdem wies mich der nette Herr darauf hin das im Film eine Kameraeinstellung zu sehen war, bei der man genau im graden Winkel auf die Skybridge guckt und im Hintergrund der Menara KL (Fernsehturm) zu sehen ist(Da wo gerade das Feurwerk stattfindet). Von der Skybridge aus kann man den Menara KL gar nicht sehen , weil man von ihm aus genau seitlich auf die Petronas Towers schaut und die Brücke gar nicht sehen kann:D
Ich hoffe ich hab diesmal alles richtig gemacht