[Harry Potter und der Feuerkelch] Draco+ Weasleys & Gryffindors->Sitzordnung

  • Also, ich weiß ja nicht, ob ich mir das einbilde, aber Draco ist irgendwie unlogisch. Also-
    1:08: 16 (ca) fragt Fred Angelina, ob sie mit ihm auf den Ball geht. Wenn man dann Angelina sieht, sieht man auch noch Crabbe/ Goyle (je nachdem, wer wer ist, denn selbst Draco stellt seine Freunde in Film 1 und 2 anders vor) (Film 1: auf der Treppe, vor der Zeremonie, Film 2: wo Ron und Harry den Vielsafttrank geschluckt haben und Draco sie mit Percey findet)
    bei 1:08:40 (ca) hat man einen wunderbaren Blick, wo die Kamera in die Totale geht und man sieht Draco am gleichen Tisch und vor allem neben Neville Longbottom sitzen, wobei gegenüber von Neville ja Angelina und ihre Blond/Braunhaarige Freundin sitzt.
    Frage: Wieso sitzt Draco Malfoy 1. am Tisch mit denen und 2. dann auch noch neben Neville, wobei man ja aus diversen Filmen und Büchern lesen kann, dass Draco auch immer Neville ärgert und schlecht macht, wo es nur geht. Und jetzt sitzt er auf einmal ganz friedlich neben ihm und ,allgemein, denen?

    Hoffe auf Antwort

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Naja, das Draco sich neben Angelina setzt, oder absichtilich sich in ihre Nähe setzt, ist doch auch seltsam, zumal sie ja in der Gryffindor-Quidditch- Mannschaft ist. Und allgemein sind doch Slytherin und Gryffindor so wie so die größten Rivalen. Also, wieso sollte und wollte Draco dann mit Angelina anbandeln ?!? Und das Angelina Draco Nachhilfe gibt, naja, also das ist ja genauso so sinnlos, denn es gibt ja sicher auch noch Sechsklässer in Slytherin, die es ihm hätten erklären können.

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • In der Szene sind ja die ganzen Schüler am Hausaufgaben machen, dass heißt die "Haustische" sind aufgehoben und Snape hatte ja Aufsicht, also könnte Malfoy Neville in Ruhe ärgern (der darf ja alles) und Neville hätte sich nicht wehren können.

  • ich denke aber auch das es laut buch ein krasser fehler ist
    klare sitzordnung...egal zu welchem anlass und da hat jeder schüler bei seinem haustisch zu sitzen....und soweit ich mich entsinnen kann ...ganz links gryffindor, dann hufflepuff, dann ravenclaw dann slytherin (dann ganz rechts)
    vor allem die gryffindors und die slytherins mögen sich ja nicht besonders....und malfoy wird ja immer ziemlich arrogant darrgestellt...als ob der sich neben longbottom setzt

    Automatische Anzeigen

  • Naja, etwas unlogisch ist das schon. Vielleicht hat Draco das für Angelina getan, wobei ich mir dann nicht vorstellen kann, dass er sich neben Neville setzt, dann doch eher neben sie?! Oder!?

    Wieso sollt Draco das für Angelina tun, da er doch mit dieser Pansy Parkinson (diese eingebildete Schnäpfe aus Slytherin) zusammen ist !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!