[Transformers] Laurentische Graben

• Mein sachlicher Hintergrund ist, dass offenbar irgendein Autor was durcheinander gebracht hat und deswegen etwas falsches ins Drehbuch geschrieben hat.

Denn, und das sage ich gerne nochmal, da die geographische Änderung keinerlei (dramaturgischen) Zweck erfüllt (einen solchen kannst du mir auch nicht nennen), ist davon auszugehen, dass sie ein Versehen war. Was diesen Fehlern auch von den vielen anderen Unterschieden zu der Realität in zahlreichen Sci-Fi und Horrorfilmen unterscheidet, denn diese erfüllen meistens einen Zweck.

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

• was erfüllt es für einen zweck in einem film wie z.B. Death Race jason statham auf ein körperfettanteil von nur 6% runter zu hungern?
    er hatte davor schon eine gute figur, und des was etz den unterschied macht sieht man ned, hat des einen sinn? es wird im film nichtmal erwähnt... ist das deshalb auch ein fehler?
    hast du schon mal was von der redefreiheit gehört?
    wenn sich etz objekte auf wundersame weis von einem tischeck ins andere beamen ist das definitiv ein filmfehler, aber nur weil etwas nicht der realität entspricht, total egal ob es zweckmässig ist oder nicht ist kein filmfehler... wenn dann ist es ein allgemeiner fehler, aber für DIESEN film ist es richtig und nicht falsch.... ein filmfehler wärs gewesen wenn sie an der falschen stelle vom meer wären und behaupten würden sie würden ihn in den laurentischen graben werfen.... das wär dann ein filmfehler... oder wenn sie gesagt hätten sie werfen ihn in den laurentischen graben und hätten ihn aber dann in den grand canyon geworfen... das wären fehler, aber so wies im film dargestellt wird ist es zwar im vergleich zur realität falsch aber im film definitiv kein fehler...

Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

• was erfüllt es für einen zweck in einem film wie z.B. Death Race jason statham auf ein körperfettanteil von nur 6% runter zu hungern?
    er hatte davor schon eine gute figur, und des was etz den unterschied macht sieht man ned, hat des einen sinn? es wird im film nichtmal erwähnt... ist das deshalb auch ein fehler?

Und das hat was mit diesem Fehler zu tun?

ein filmfehler wärs gewesen wenn sie an der falschen stelle vom meer wären und behaupten würden sie würden ihn in den laurentischen graben werfen.... das wär dann ein filmfehler... oder wenn sie gesagt hätten sie werfen ihn in den laurentischen graben und hätten ihn aber dann in den grand canyon geworfen... das wären fehler, aber so wies im film dargestellt wird ist es zwar im vergleich zur realität falsch aber im film definitiv kein fehler...

Das ist in meinen Augen ziemlich genau dasselbe, als wenn sie behaupten würden, dass der laurentische Graben sieben Meilen tief ist. :roll:

• filmfehler sind es doch erst wenn zwei sachen im film ned zusammenpassen die eigentlich zusammen gehören...
    wie gesagt es is doch egal ob der fälschliche bezug zur realität gewollt ist oder nicht

Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

Automatische Anzeigen

• ja des liegt daran weil ich noch nicht da war.... sollte diese forum nicht auf sachlich relevante fehler aufbauen und ned jeden müll aufbauschen des eigentlich kein fehler ned is? es gibt soviele filmfehler... blos keiner sieht sie...

habt ihr den bericht ned gelesen das transformers2 der film mit den meisten fehlern ist?
    und da ist ned sowas dabei wie ...."hey des is in echt aber nicht so"
    sondern so sachen das man markierungen sieht wo sich schauspieler hinstellen sollen und solche sachen, des sind filmfehler... aber das hier?? nada....

• filmfehler sind es doch erst wenn zwei sachen im film ned zusammenpassen die eigentlich zusammen gehören...

wie etwa der tiefste punkt der erde und der laurentische graben? passt nicht zusammen und hat keine bedeutung für die handlung.

es gibt viele arten von filmfehler, da wirst du es nicht schaffen, unsere definition von flmfehlern zu revolutionieren. und nur weil wikipedia etwas sagt, stimmt es nicht gleich. :roll:

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

• Guck dir mal bitte Transformers 2 bei moviemistakes.com an. Allein auf der ersten Seite sechs Factual Errors.
    Und dann schau mal bei Transformers Seite 5 vorletzter Fehler ...

• des is mir schon klar das ned alles stimmt was wiki sagt, nur des is eine so tolle definition von filmfehlern die musst ich einfach posten....

in dem film gibt es keinen marianen graben, somit ist der laurentische graben der tiefste...
    ich würde es als fehler ansehen wenn zuvor der marianengraben schon mal genannt wurde, wurd er aber nicht, somit ist es kein fehler IM film

• ...in dem film gibt es keinen marianen graben...

und wo hast du das jetzt her? nur weils im film nicht gesagt wird? so ein quatsch.
    peru wird im film auch nicht erwähnt, folglich existiert es nicht! hat jemand ne toilette im film gesehen? mh, eine welt ohne toiletten! verrückt.

nur weil etwas nicht erwähnt wird oder nicht zu sehen ist, heißt es nicht, dass es nicht existiert.

der film spielt, wie ich es schon mal sagte, in unserer realität mit dem phantastischen element "transformers". ist das gleiche prinzip wie z.b. bei e.t.

reale welt trifft auf phantastische gestalt(en).

Automatische Anzeigen

• alles klar, versuchen wirs anders....

wenn ein film einem buch nachempfunden wird, wie z.B. harry potter, und dort wird eine unstimmigkeit gefunden wird das als normal betrachtet weil des miteinander nichts zu tun hat, ihr behauptet da das die den film anders machen können...

ist das nicht das gleiche wie im bezug zur realen welt?
    da können sie im film doch auch was anders machen? oder geht es da auf einmal nichtmehr?? ihr wiedersprecht euch da doch irgendwo selbst...

• des is mir schon klar das ned alles stimmt was wiki sagt, nur des is eine so tolle definition von filmfehlern die musst ich einfach posten....

in dem film gibt es keinen marianen graben, somit ist der laurentische graben der tiefste...
    ich würde es als fehler ansehen wenn zuvor der marianengraben schon mal genannt wurde, wurd er aber nicht, somit ist es kein fehler IM film

Und warum ist er dann sieben Meilen tief? Würde doch reichen wenn er so tief ist wie in echt, wenn es alle anderen Gräben, die tiefer sind als er (ca. 30 Stück) nicht existieren. :roll:

• alles klar, versuchen wirs anders....

wenn ein film einem buch nachempfunden wird, wie z.B. harry potter, und dort wird eine unstimmigkeit gefunden wird das als normal betrachtet weil des miteinander nichts zu tun hat, ihr behauptet da das die den film anders machen können...

ist das nicht das gleiche wie im bezug zur realen welt?
    da können sie im film doch auch was anders machen? oder geht es da auf einmal nichtmehr?? ihr wiedersprecht euch da doch irgendwo selbst...

Buch ist nicht Realität.

• film auch nicht...

• und wieder hinkt dein vergleich. harry potter spielt in einer welt voller magie mit magischen orten und gestalten. wo ist denn da der bezug zur realität?

Automatische Anzeigen

• harry potter spielt in der realen welt mit phantastischen elementen wie z.B. hogwarts, zauberern usw.

aber ganauso auf der erde, in ENGLAND <<<< das gibts wirklich stell dir vor....

• film auch nicht...

Aber während die Realität in ein unabänderbares Faktum ist, das nur aus dramaturgischen Gründen geändert wird, ist das Buch eine Interpretationsvorlage, die schon auf Grund der Unterschiede der Medien Buch und Film nicht 1:1 umgesetzt werden kann.

• harry potter spielt in der realen welt mit phantastischen elementen wie z.B. hogwarts, zauberern usw.

Und wenn jemand in Harry Potter behauptet Brimingham sei die Hauptstadt von England, dann ist das ein Fehler. ;)

• hier geht es nicht um können oder nicht können, fakt ist einfach das es kein fehler ist weil die es halt einfach so gemacht haben, da gehts ned darum ob des etz 100% real ist oder nicht, man kann für einen film länder hinzuerfinden, obwohl man es nicht braucht weil es in einem der bestehenden länder auch funktionieren würde.... des is ja dann auch kein fehler....

sag mal, hälst du mich für blöd? klar spielt das in england. auch in unserer realität. aber da wurde halt noch das element magie hinzugefügt. MAGIE!! damit kann man nahezu alles erklären. ich hab noch keinen transformer zaubern sehen.

Automatische Anzeigen

• ou ja, also gibts beim harry potter keine filmfehler?
    des is des gleiche wie mit der matrix.....

• ... man kann für einen film länder hinzuerfinden, obwohl man es nicht braucht weil es in einem der bestehenden länder auch funktionieren würde.... des is ja dann auch kein fehler....

ein land erfinden ist auch was ganz anderes. wenn in terminal tom hanks aus krakozien oder so kommt, dann ist das von den drehbuchautoren beabsichtigt, um z.b. niemandem auf den schlips zu treten. die östliche welt stellt sich immer gern etwas an, wenn leute aus ihrer gegend als naiv oder dümmlich dargestellt werden. wenn man aber nen chinesen nimmt und sagt, dass der vollblutrusse ist, dann ist das ein fehler. genauso kann man nicht sagen, dass der larentische graben der tiefste punkt der erde ist.
    nicht der beste vergleich, aber ich denke man versteht, was ich meine.

• ja natürlich versteh ich was du meinst...
    aber du musst auch mich verstehen... wenn ein chinese in nem film (von den machern so gewollt) einen russen spielen soll, dann ist das kein fehler... aber wenn in einem film ein chinese aus china hier ist, und er immer als chines angesehen wird und irgendwann mal aus versehen als russe bezeichnet wird dann ist das ein fehler...
    genauso ist es mit dem laurentischem graben, die haben in dem film bewusst behauptet das es der tiefste punkt der erde ist.... na is es doch ****** egal ob das der realität entspricht oder nicht...

• ... wenn ein chinese in nem film (von den machern so gewollt) einen russen spielen soll, dann...

...ist das ein fehler, weil die leute, die ihn gecastet haben, scheinbar keine ahnung haben, wie russen aussehen.

du kannst das sehen, wie du willst. für mich ist das ein fehler.

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!