[Harry Potter und der Feuerkelch] Hagrids Eltern

  • Es heißt ja, dass Hagrids Vater ein normaler Zauberer war und seine Mutter eine Riesin(!) Und es heißt auch, dass Riesen bis zu 7 Meter groß werden...

    Seit dem 4. Buch frage ich mich nun wie das mit seinen Eltern funktionieren konnte??:huuch:
    Abgesehen davon, dass Riesen gewalttätig sein sollen, die sind dazu auch noch ziemlich "riesig"...hatten die beiden denn keine Schwierigkeiten???

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • es gibt ja auch sanfte riesen...wie den schulz :D
    und hagrid macht auch nicht gerade einen gefährlichen eindruck...und zauberer können so einiges möglich machen ;)

    und ein fehler isses nicht wirklich, da es die autorin nunmal so will...

  • Nee, es ist ja kein "Fehler" in dem Sinne;)
    Ich stelle mir das ganze halt etwas schwierig vor, wenn du verstehst:lachen2:

    Stell dir vor du hättest eine 7 Meter große Freundin...also ich kann mir das noch nicht mal ansatzweise vorstellen:lachen5:
    Sie will dich mal kurz drücken und bricht dich aus versehen auseinander^^

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • *ggg* Vielleicht is Hagrid eine Invitro-Zeugung gewesen?!
    Ich habe mir auch schon öfters versucht vorzustellen wie das physisch funktioniert - bin noch zu keinem überzeugenden Bild gekommen :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Letztlich ist das doch nicht anderes als bei Hunden: Bei bestimmten Mischlingen (sowas wie Doggendackel) frage ich mich auch immer wie das im "entscheidenden Moment" funktioniert haben soll :lachen2:

    Gruß
    geronimo:cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Hunde haben aber annähernd gleiche Größe ;)

    Bitteeeeee?:confused:

    Schon mal einen Chihuahua neben einem Berner Sennenhund gesehen? Der Chihuahua kann auf einen 10 cm hohen Schemel (oder was auch immer steigen) und passt immer noch mit aufgerichtetem Kopf unter den Berner Sennenhund, ohne anzustoßen. Der Chihuahua braucht 'ne regelrechte Leiter, um auf den Rücken des Berner Sennenhunds zu kommen. Der kriegt da oben Höhenangst. Trotzdem passieren da die verrücktesten Kombi's.

    Aber, mal ganz nebenbei: Die wenigsten Menschen machen es im Stehen. Das dürfte wohl auch hier des Rätsels Lösung sein.

    Und noch was:

    Spoiler anzeigen


    Hagrids Bruder (Band 6) ist kleiner als die anderen Riesen. Das könnte ein Hinweis sein, dass Hagrids Mutter auch ein bisschen klein geraten war (denn der Bruder dürfte wohl kaum aus einer Verbindung mit einem Menschen stammen; zweimal sowas? Wohl eher nicht, oder?).

    Tschüß und fWuegnJ

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!