[Herr der Ringe - Die Gefährten] Treppe zu Kazad-dhum

  • Ich habe einen Logikfehler gefunden: Um zur Brücke von Kazad-dhum (Ich hoffe richtig geschrieben) zu kommen müssen Aragorn und Co ja über die Treppe. Die ist so aufgebaut: Eine Treppe führt von Ausgang aus Moria gerade vorwärts. Die ist im Film abgebrochen. Dabei ist komisch dass nebendran eine Treppe runtergeht und unterhalb der ersteren führt und dann vom Zuschauer ausgesehen nach rechts. Die erstere Treppe müsste aber, wenn sie ganz wäre, auf der zweiten Treppe landen. Dabei kann man ja bei der zweiten treppe nicht weiter.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Die Treppe ist nicht abgebrochen, sondern "eckig gewendelt"
    - das ist gewolltes Design, dass die um die Ecke geht! Die Konstruktion der Treppe sieht immer mal wieder Ecken vor, je weiter es "vorwärts" und damit gleichzeitig in die Tiefe geht.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Mag ja sein (will ich nicht bezweifeln) aber ich meine dass die eine Treppe auf die eckig gewinkelte drauf ginge sodass keiner mehr langlaufen kann. Es ist irgendwie schwer zu erklären, muss mir mal überlegen wie das mit Zeichen darzustellen ist.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!