[Herr der Ringe - Die zwei Türme] Sprengen von Helms Klamm

  • Es ist zwar kein Fehler aber ich finde es trotzdem witzig: Normalerweise ist jeder Ork/Uruk der von Legolas getroffen wird sofort tot! Nur der eine Uruk der die Fackel trägt mit dem das Schwarzpulver angezündet wird, wird nicht durch seine Pfeile getötet.

  • Er wird getötet, nur springt er mit letzter Lebenskraft in den Tod. Quasi ein Kamikaze-Ork. Ausserdem gibts durchaus Orks, die zweimal von Legolas getroffen werden und dann erst den Löffel abgeben.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • da hast du recht...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • Dieser war kein normaler Uruk, es war ein Berserker.
    Könnt ihr euch noch errinnern, als die Uruks die Belagerungsleitern an die Mauer stellen? Die ersten die auf die Mauer springen sind auch Berserker! Um beim Thema zu bleiben; ein Berserker verträgt viel mehr, als ein normaler Uruk.

    PS: Berserker sind extra dafür ausgebildet, diese Mienen zu zünden.

    Lebe glücklich, lebe heiter - wie der Spatz am Blitzableiter...

    Gestern standen wir am Rande des Abgrundes. Heute sind wir einen Schritt weiter!

    :cool::coolsein::trinken::kiff:

  • Also meines Wissens waren Berserker so eine Art "gedopte" (mit Drogen vollgestopfte) Kämpfer, die aufgrund dieser Drogen schmerzunempfindlicher und/oder kampfkräftiger waren. Daß Tolkien dese Bezeichnung für eine bestimmte Ork- oder Menschenart verwendet hat, wär mir neu... :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Die Uruks haben einfach ihren stärksten und ausdauerndsten Krieger in den Tod geschickt, damit die anderen Truppen in die Stadt eindringen können.

    Oder die Typen haben geahnt, dass man mit Pfeilen schießen wird und haben diesem Uruk eine spezielle Rüstung (mit doppeltem Belag oder so) gegeben..

    Warum macht ihr so eine Aufregung darum?:roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Dieser Berserker hatte überhaupt gar keine Rüstung an. Sein Oberkörper war frei als ihn die Pfeile trafen. Und außerdem wurde er so getrofen, dass die lebenswichtigen Organe wohl nur gestriffen wurden und er seine Mission noch ausüben konnte.

  • Der Begriff "Berserker" taucht nicht bei Tolkien, sondern in den Making-ofs bei Weta-Workshop auf, und ja, dieser Uruk ist ein Berserker, die sich laut Richard Taylor dadurch auszeichnen, dass sie so eine Art "Selbstmordattentäter" sind.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Davon abgesehen hätte im Falle des Todes des Beserkers einfach ein anderer Uruk die Fackel aufnehmen und reintragen können

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Unlogisch in dieser Szene ist eher, dass Legolas, der sonst auf 5 Kilometer Entfernung einem Ork das Ohrläppchen durchschießen könnte, nicht mehr als zwei läppische Schultertreffer hinkriegt.

    So oder so, für mich kein Fehler.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Mit einem Helm. Richtig effektiv, wenn man bedenkt, dass alle Pfeile im Oberkörper steckenbleiben ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!