[The Day after tomorrow] Kältesturz

  • Spoiler anzeigen

    Als der Kern der "Superzelle" dierkt über Manhattan ist, gefriert als erstes die Spitze des Empire State Buildings und dann geht die Kälte immer weiter runter in Richtung Boden. Sam und die zwei wollen in die Bibliothek fliehen. Dann fängt der Boden unter ihnen an zu gefrieren und sie selbst leben weiter und können sich in Sicherheit bringen, obwohl die Kälte sie normalerweise ebenfalls schon erreicht haben müsse, denn sie sind ja höher als der Boden und sind dennoch nicht gefroren

  • das mit dieser ?"Superzelle"? hab ich sowieso nicht direkt kapiert:
    Wieso gefriert denn dieser ganze Raum, wo die Massenbuchverbrennung stattgefunden hat, überhaupt nicht? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist grade mal die Tür von innen gefrohren. Denn nur dieses eine Kaminfeuerchen kann doch nicht gegen solch eine Kälte gegenhalten!! :?

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • das mit der kälte hat einen ganz großen fehler:
    1. man kann doch nicht vor der kälte wegrennen! das wäre so als würde man vor der hitze der sonne wegrennen..
    2. wenn man mit der kälte in kontakt kommt, müsste man doch sofort erfrieren, wie die szene am anfang mit den hubschraubern gezeigt hat. unsere helden tun das aber nicht

    mfg

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    (vermutl. Franz Josef Strauss)

    • Offizieller Beitrag

    Zu 1. sag ich mal: Jain. Man kennt das ja vom Regen, es fängt langsam an und wird stärker. Hab es auch schon erlebt, dass es hier geregnet hat und zwei Blocks weiter wars (fast) trocken. Also so rein prinzipiell könnte man so einer wie dort gezeigten Kältequelle davonrennen. Aber wiederum auch nicht, weil die dazu viel zu langsam sind und schon gar nicht mit um die Ecke rennen und so....

    Automatische Anzeigen

  • Jaja das mit diese Superzelle.
    Während sich die Jungs in die Bibliothek retten und um sie herum der Boden und die Granitwände gefrieren, rettet sich der Vater in eine Imbissbude die durchaus aus einem Blechdach besteht. Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!