[Tatsächlich... Liebe] Radio

  • Als David eines Abends (ich weiß in Moment nicht genau, wann) nach Hause kommt und das Radio anmacht wird gerade ein Lied für ihn gespielt, zu dem er tanzt (ach ich liebe diese Szene, btw :lachen2:)
    Seine Assistentin steht hinter ihm und als er sie bemerkt hört er sofort auf zu Tanzen und genau in dem Moment stoppt auch die Musik, wie kann das denn sein? Er hört doch Radio? :confused:

  • Die Musik müsste schon vorher aufgehört haben, als er das Zimmer verliess, oder wenigstens leiser werden wenn man's streng genug nimmt. Es ist nunmal ein Film, Szenen werden nunmal öfters mit Musik unterlegt, ich denke dass die Szene "in Wirklichkeit" viel mehr so gedacht ist dass David das Lied nun im Kopf hat. Und ohne diese Musik würde die Szene nunmal nicht so genial wirken (ich liebe die Szene auch :D)

  • Ich denke, dass es zwar mit realer Musik (für Davis real) in dem ersten Zimmer beginnt, dass dann aber die Musik, die der Zuschauer hört, eigentlich die Musik ist, die sich in seinem Kopf abspielt. Sobald er das erste Zimmer verlassen hat, hört er die Musik zwar nicht mehr, kennt aber den Song auswendig und "hört" sie deswegen weiter. Wenn der die Haushälterin sieht, bricht das Lied in seinem Kopf ab und somit ist auch für den Zuschauer die Musik zuende.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!