[Herr der Ringe - Rückkehr des Königs] Legolas schummelt auf dem Oliphant

  • In der Szene, wo Legolas auf dem Oliphant springt, ist der Turm auf dem Rücken mit drei breiten Bändern befestigt. Legolas schneidet aber nur eins durch, lässt sich daran hochziehen und der Turm fällt runter. Das geht aber gar nicht, weil die anderen zwei Bänder den Turm noch festhalten.
    Und wenn der Turm runterfällt, müsste er dann doch zumindestens hinterher schleifen. Das tut er aber auch nicht. Der Oliphant läuft föllig "nackt" in einer Szene rum.
    Deswegen halte ich das für ein Fehler.

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

  • Haste gesehen wie dick die Bänder sind ^^
    Glaube nicht das die so schnell reißen. Außerdem ist der Turm aus Holz. Deswegen dürfte nicht so schwer sein.
    Und noch was:
    Legolas durchschneidet das mittlere Band. Weil dann noch zwei übrig sind, die auch noch weit außen sind, müsste eigendlich nichts passieren, da das Gewicht immer noch gleich verteilt ist.

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

  • Also da muss ich TheSilence9111 zustimmen...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • wisst ihr eigentlich, wie schwer holz sein kann? ich bin tischler und kann aus eigener erfahrung sagen, dass da ech gewickt hinter sitzt. wenn nun der turm plötzlich ruckartig zur seite kippt und an den 2 letzten halteseilen zerrt, kann es durchaus sein, dass sein gewicht zum reissen dieser führt.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • guckt euch das bild an
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    legolas schneidet das hintere von den zwei mittleren durch. es dürfte aber trotzdem nichts passieren . also ist es 100%ig ein fehler!!!

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

  • Stimmt schon, eigentlich dürfte da nix passieren, denn selbst wenn er das mittlere durchschneidet, würden die anderen zwei das Gewicht des Turmes halten. Bewegung hin, Bewegung her.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Moment, also ich seh da 4 Seile! 1 um den Hals und drei um den Bauch. Welches hat er denn nun genau durchgeschnitten?

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Er zerschneidet eins der mitlleren Seile.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • ich habe mir die szene noch mal genau angeschaut. er zerschneidet erst eins der mittleren seile, und dann scheint es mir, als mache er noch eine bewegung --> möglich, dass dann das zweite mittlere seil dran glauben muss. darauf folgt ein schnitt auf die männer in der holzkonstruktion, und deshalb glaube ich, in der zeit hätte er das hinterste seil zerschneiden können. als er sich an einem der abgeschnittenen seile hochzieht, sieht man jedenfalls keines der bauchseile mehr befestigt. das am hals kann man schlecht erkennen, aber das hätte reißen können.
    also vielleicht doch kein fehler?

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • ja aber er schwang am anfang nur herum. dann musste er den ganzen schwung raus nehmen damit er das seil durchtrennen konnte. so hatte er kein schwung mehr um hin und her zu schwingen. wenn er wieder anschwung genommen hätte, würd das erstmal wieder eine gewisse zeit in anspruch nehmen.
    aber der turm viel SOFORT zur seite als er das eine band durchschnitt

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Legolas zerschneidet beide mitleren Seile, also könnte es gut sein das der Turm kippt. Wenn dieser nur noch durch ein Seil am Hals und ganz hinten gehalten wird, könnte er durch die bewegung des Tiers und der Menschen darauf ins rutschen kommen und die beiden noch vorhandenen Seile zum reißen bringen. Was mich nur wundert ist, dass danach keins der Seile mehr zu sehen ist ausserdem an dem Legolas sich festhält.

    Wenn man das schlimmste Ding im Universum getötet hat, was bleibt dann noch ... Wir!!

    218 Fehler

  • Legolas zerschneidet beide mitleren Seile, also könnte es gut sein das der Turm kippt. Wenn dieser nur noch durch ein Seil am Hals und ganz hinten gehalten wird, könnte er durch die bewegung des Tiers und der Menschen darauf ins rutschen kommen und die beiden noch vorhandenen Seile zum reißen bringen. Was mich nur wundert ist, dass danach keins der Seile mehr zu sehen ist ausserdem an dem Legolas sich festhält.


    Also: Ich habe die DVD's und habe mir das Ganze mal in Zeitlupe angesehen.
    Da hier wieder das übliche Problem entsteht ... erstmal der

    Spoiler anzeigen


    Zunächst ein Ausschnitt aus einer Übersicht.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Man sieht die Konstruktion. Jedes Band besteht aus zwei nebeneinanderliegenden Bändern. Da, wo das Band am Turm festgemacht ist, läuft das Eine unter einem Holzring durch, das Andere darüber (siehe weißer Rahmen im Bild). Das Ganze ist also als Schlaufe um den Holzring ausgeführt, die beiden Bänder nebeneinander sind in Wahrheit das Gleiche Band ... einmal rauf, einmal runter. Damit erklärt sich, warum sie nicht mehr zu sehen sind nach dem Zerschneiden(auch keine Überreste): sie rutschen aus dem Holzring und dann unter dem Bauch durch auf die andere Seite.
    Man sieht deutlich, dass er das Messer zweimal schwingt.
    Das erste Mal hier:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    und das zweite Mal (etwas verwackelt, tschuldigung) hier:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ob er dabei zweimal auf das gleiche Band einschlägt oder auf die Beiden unmittelbar nebeneinander, ist nicht zu erkennen (der Blickwinkel von oben taugt dafür nicht. Wird wohl Absicht gewesen sein). Dann wird gezeigt, wie die ganze Konstruktion zur Seite kippt, zunächst aus dem Blickwinkel der anderen Krieger auf dem Turm (sie verlieren den Stand, manche kippen heraus)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    , dann auch nochmal die Reaktion des Lenkers vorne (er schaut irritiert nach hinten).
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Erst danach kommt die Totale, in der man sieht, wie er sich am Seil von dem abkippenden Turm nach oben ziehen lässt.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Da ist dann auch, deutlich sichtbar, das hintere Band (nahe der Hüfte des Ollifanten) weg. Da aber zwischen dem Zerschneiden der vorderen Bänder und diesem Bild eine gewisse Zeit liegt (die Zeit der anderen Ansichten allein schon), kann man nicht sagen, ob er das hintere Band inzwischen auch zerschnitten hat (instabil kann der Turm auch schon vorher geworden sein. Die Konstruktion braucht alle drei Bänder, sonst hätte man sie nicht drangemacht). Um ranzukommen bekommt er problemlos genug Schwung. Er steht auf dem oberen Teil des Vorderbeins und der Ollifant bewegt sich so stark, dass alles, was nicht fest ist, sofort zu schwingen beginnt (das Seil; er erreicht es ja nur, weil es ständig pendelt).


    Insgesamt erscheint mir das Ganze nicht als Fehler oder zumindest erfährt man zuwenig, um es entscheiden zu können.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!