[The Day After Tomorrow] Schwimmende Autos ohne Wasser

  • Mir ist eigendlich außer den schon aufgezählten Fehlern nur einer aufgefallen: In der Szene, als die Flutwelle über New York heienbricht, sieht man NY anfangs von unten. Dort sieht man, wie die Autos mit der Flutwelle mitgespült werden. Am Ende der Szene sieht man NY von oben. Die Welle bewegt sich weiter über die mit Autos überfüllten Straßen. Aber die Autos schwimmen schon weg, als die Flutwelle noch etwa 100m entfernt ist. D.h. sie bewegen sich übereinander wtc. nach hinten, als die Welle noch gar nicht da ist.

    Mfg,
    Kai

  • da hat wahrscheinlich das physik-modell der 3d-software zugeschlagen... das wasser hat autos verdrängt, die wieder andere nach vorne geschoben haben und so weiter... sah wirklich arg danach aus als werden sie weggeschwemmt, ohne das wasser da ist.

  • Soweit ich das in Erinnerung hab, waren das weitaus weniger als 100 meter und so unrealistisch is das nich, dass die Autos schon wegschwimmen, beovor die Welle "bricht", denn unten am Boden war ja die ganze Zeit schon Wasser, mindestens Knietief, siehe Rettungsaktion "Taxi". Das Wasser kam ja nicht erst mit der Riesenflutwelle. Der Pegelstand erhöhte sich schon die ganze Zeit und die Flutwelle treibt ja auch noch mal Wasser vor sich her, bevor sie bricht.
    Meiner Meinung nach also alles halb so schlimm ihr sensationslüsternen Geier :twisted: :wink:

    Will jetzt nicht unbedingt den Film verteidigen, aber die Effekte sind schon geil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!