Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und grüße euch alle. Ich wollte wissen, wie ich einen Untertitel in einen Film einfügen kann.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
ich bin neu im Forum und grüße euch alle. Ich wollte wissen, wie ich einen Untertitel in einen Film einfügen kann.
Kommt ganz darauf an welches Programm du benutzt
Sorry ich hab die Frage etwas doof gestellt. Also ich weiß nicht wie das funktioniert und würde es gerne lernen. Besser gesagt, ich hab keine Ahnung davon.
Beantwortet leider nicht meine Frage Wenn ich dir helfen soll, musst du schon darauf eingehen.
Ohne Schneideprogramm geht eben nix und da sind alle sehr unterschiedlich. Da kann ich dir keine allgemein gültige Antwort geben.
Also kannst du mir nicht sagen wie ich einen untertitel im Film einfügen kann??
Ich hab ja auch kein Programm dafür. Ich weiß ja noch nicht mal was ich dafür alles brauche oder welche Programme ich benötige.:(
Doch, natürlich kann ich dir das sagen
Dann musst du dir wohl vorher mal ein Programm zulegen, dann kanns weiter gehen. Ohne Videobearbeitungs Programm wird es doch etwas schwer.
Mit VLC kann man sich Videos mit Untertitel ansehen, aber wenn du den Untertitel in die Videospur des Videos bekommen möchtest, brauchst du andere Software.
Also den VLC player hab ich.Was brauch ich dann noch fürn ein Programm???
An sanwich,
was brauch ich den noch für eine Software???
Also willst du dir nun einen Film mit Untertitel ansehen oder den Untertitel direkt in das Video einfügen.
Also willst du nun Closed Captions oder Open Captions?
@S-witch: "Ich wollte wissen,wie ich einen Untertitel in einen Film einfügen kann."
Wie schon gesagt, ohne ein halbwegs gutes Bearbeitungsprogi geht wohl nix.
Also ich möchte einen Englischen Film auf Deutsch gucken. Das heißt ich möchte einen Untertiltel einfügen, damit ich den Film auf Deutsch gucken kann!Und ich möchte wissen wie das funktioniert;)
Nur damit wir uns jetzt richtig verstehen: einfügen im Sinne von "einen bereits vorhandenen wählen" oder "einen eigenen schreiben und einfügen" ?
Du verwirrst mich gerade.
fertigen untertitel ins selbe verzeichnis wie die videodatei, mit dem gleichen namen wie die videodatei, videodatei mit vlc starten, ut an, fertig
Ne...einen bereits vorhandenen. Man kann ja, wie ich erfaheren habe, einen vorhandenen downloaden und dann einfügen und dazu bräuchte ich Informationen:D.Also wenn ihr wissen wollt ob ich eine software habe, ich hab keine. Ich hab nur ein VLC Player.
Also wenn du nur einen einfügen und dann den Film gucken willst hat Reg ja schon alles genau geschrieben.
Dachte schon du willst ein Filmchen mit eigenen Untertiteln versehen und dann speichern, verschicken, hochladen... wasauchimmer. Das wäre dann ein klein wenig aufwendiger
Ja, dann hast du hier ja jetzt alles was du wissen musst
Ja:D....Das klappt aber nicht mein lieber. Ich habs versucht:(
Wo kann ich mir denn die Untertitel downloaden???
@Reg,
was meinst du eigentlich mit ut. an und fertig???
@Reg
danke Reg es klappt.
Ulead Video Studio kann Untertitel direkt ins Video einbinden.
Wenn´s nur drum geht, Untertitel zusätzlich einzufügen, dann ist das mit
DVDLab Pro mit ein paar Mausklicks getan. Die Quelldateien müssen allerdings DVD-konform sein.
Ist das nicht gegeben, kann man das mit Canoups Edius auch mit ein paar Mauskicks machen. Allerdings für ´ne "einmal-Sache" zu teuer.
Grüße,
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!