• In der Szene wo die Zwerge ein Geburtstagsständchen vor Schneewittchens Haushälfte singen, verpasst der Zwerg "Speedy" (Martin Schneider) seinen Einsatz für die Zeile "...viel Glück" ("[...] zum Geburtstaaaaag ..... viel Glück!") und schaut danach ziemlich komisch drein (damit man das gut sieht sollte man im Film an dieser Stelle etwas reinzoomen!). Otto Waalkes hat diesen Fehler übrigens auch gemerkt und Martin Schneider dann mit fragendem Blick angeguckt :lachen2:.
    Hätte man vielleicht neu drehen sollen ;)

  • Naja... puhh, das Problem liegt hier vielleicht in der Wortwahl. Wir können es auch "Panne" nennen, auf jeden Fall ist es etwas was nicht in einen Film gehört (denn dass dieses Versehen ungewollt ist, und dass sich Martin Schneider auch über dieses Mistake ärgert, kann man ja zweifellos in der Szene erkennen). Ich finde die Bezeichnung Filmfehler hier mehr als passend, aber Definitionen sind ja auch verschieden.

    Aber z.B. die Wikipedia gibt mir hier auch Recht:
    "Ein Filmfehler oder englisch Goof ist ein kleines Detail in einem Film, das ungewollt in den Film geraten ist und beim Anschauen des Films irritierend, störend oder belustigend wirkt." As simple as that!

  • Und wenn das ganze wirklich eine Panne war...vielleicht hat es dem Sven Unterwald so gut gefallen das er gedacht hat, das lassen wir mal so denn auch den Zwergen kann beim singen eine Panne passieren. ;)
    Dann wäre der "Singfehler" ja praktisch im Drehbuch gestanden und somit gehört er zum Filmgeschehen und ist nicht als Fehler ansehbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!