{Harry Potter - Orden des Phoenix} Lautstärke, Ton und Sprache

  • Gestern hab ich den Film das erste Mal auf DVD gesehen - auf Englisch - und nichts verstanden.
    Ich hab bislang alle Bände auf englisch gelesen, die Filme auf englisch gesehen, wie viele andere Filme auch, ich sprech fließend englisch und verstehe die allermeisten Filme ohne Probleme. Aber diese DVD...
    Die Musik war so laut, daß ich immer wieder leise gedreht hab, damit nicht mein Sohn das schreien anfängt oder die Nachbarn belästigt werden. Dann wieder mußte ich ständig lauter drehen, damit ich die viel zu leisen Dialoge überhaupt verstehe. Bei Musik und Dialog zusammen war's das dann. Ich hab nach 10 Minuten auf deutsch weitergesehen, da gings ganz gut, aber das kanns doch nicht sein. Auf Deutsch ist HP einfach mist, wenn man die ganzen englischen Bezeichnungen gewohnt ist.

    Ist die DVD im Eimer, der Film einfach miserabel abgemischt oder was ist da los?

  • Ich kann keine Boxen einstellen, hab kein Surround System. Aber ich hab im Internet inzwischen gelesen, daß der Film beileibe kein Einzelfall ist. Ich werd heut Abend mal das eine oder andere an der Toneinstellung probieren, so es da was einzustellen gibt. Normalerweise beschränkt sich das auf laut / leise. Was anderes hab ich noch nie angefasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!