Spoiler anzeigen
Als Boris den Satelliten in Richtung London schickt, sieht man wie der Satellit im Weltraum wendet. Das ist allerdings unmöglich, da er dann einfach auf die Erde fallen würde.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAls Boris den Satelliten in Richtung London schickt, sieht man wie der Satellit im Weltraum wendet. Das ist allerdings unmöglich, da er dann einfach auf die Erde fallen würde.
Warum?
Weil Satelliten die Zentrifugalkraft brauchen, um der Schwerkraft entgegen zu wirken. Und wenn man wendet fällt die Zentrifugalkraft zwangsweise auf null und erst wenn man in die entgegen gesetzte Richtung beschleunigt, steigt sie wieder, aber bis dahin dürfte es zu spät sein.
Nein, nicht warum er Zentrifugalkraft braucht. Warum will man den Satellit wenden?
Weiß ich doch nicht, im Film machen sie es.
Wenden oder Richtung oder die Position im Cubus korrigieren?
Wenden, drehen um 180°.
Wenden, drehen um 180°.
Kann mich zwar überhaupt nicht daran erinnern. Aber eine 180° Drehung ist wirklich nicht. Ich dachte das seine Flugbahn nur korrigiert wird...
Der Satellit dreht sich um seine eigene Achse. Die Flugbahn samt Geschwindigkeit und damit die nötige Fliehkraft behält er bei. Ist ein bischen schwer optisch zu sehen, da im Weltraum nichts im Hintergrund ist, gegen das man eine Bewegung visualisieren könnte.
Daß man die Position ausrichtet ist relativ normal. Tut jeder Spionage Satellit so, das Shuttle macht es beim andocken an die ISS, das Hubble Teleskop macht es, also wohl auch eine Waffe, die man ausrichten muß aufs Ziel.
Der Satellit dreht sich um seine eigene Achse. Die Flugbahn samt Geschwindigkeit und damit die nötige Fliehkraft behält er bei.
Wusste doch die Sache hat eine Haken.
THX für´s aufklären.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!