[Armageddon] Schwerkraft auf dem Asteroid

  • Die laufen auf dem Asteroidien wie auf der Erde. Obwohl es da keine so große Schwerkraft geben dürfte.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Ich schon, die bewegen sich, abgesehen halt von den raumanzügen, ganz normal.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Jdem seine Meinung.

    PS: was bedeutet RSF?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • Agent, wenn du (nach eigenen Angaben :P ) wirklich schlauer als die NASA bist, dann solltest du den Unterschied zwischen Asteroid und Komet kennen.
    Oder deine Forschungen haben gezeigt, dass es keinen Unterschied gibt und es egal ist, ob da oben nun ein Komet, Meteor oder Asteroid herumfliegt. Deshalb wirst du vermutlich bestens über die Atmosphären verschiedenster Kometen und Asteroiden Bescheid wissen. Besser als wir alle zusammen, selbst die NASA muss deine schlauen Erkenntnisse anerkennen, hab ich recht?

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • "Agent, wenn du (nach eigenen Angaben ) wirklich schlauer als die NASA bist, dann solltest du den Unterschied zwischen Asteroid und Komet kennen."


    Ok, mein Fehler :lol: im Film ist es tatsächlich ein Asteroid und kein Komet, was fast eine Spur logischer wäre, wenn man hier von Logik sprechen kann.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Ach, dieses Asteoriden/Meteoriten/Kometen-Getümmel verwirrt mich komplett!

    Hm, was verwirrt dich denn da?

    Asteroiden sind groß und bestehen meistens aus Gestein.
    Kometen haben "nur" ein Paar (max. 50) km Durchmesser und bestehen aus Eis und gefrohrenen Gasen (daher kommt auch der Schweif - wenn der Komet sich der Sonne nähert, schmilzt es)
    Meteoriten (Stein, Eisen, Eis) erreichen die Erdoberfläche
    Meteore verglühen in der Erdatmosphäre.

    Je größer der Himmelskörper, desto mehr Anziehungskraft hat er.
    Sogar zentimetergroße Meteoriten haben eine Gravitation.

    Ich hoffe ich gehe jetzt nicht zu viel Off Topic - hat ja alles irgendwie mit dem Thema zu tun;)
    Also, bei weiteren Fragen einen neuen Thread eröffnen;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Denkt mal an die Aufnahmen vom Mond. Wie schön du da rumhüpfen konnten.
    Gravitation ist proportional zur Masse des Himmelskörpers.
    Da der Asteroid mit 1000km Durchmesser noch viel kleiner als der Mond mit 3476km ist, folgt daraus, daß die Masse des Asteroiden 3,476hoch3=42 mal geringer als die des Mondes ist. Bei angenommen gleicher Dichte.
    Damit wäre die Gravitation um den selben Faktor kleiner.
    Bitte jetzt keine Einwände von wegen die Dichte ist ja soooooo anders.
    So anders kann sie gar nicht sein um einen Faktor von 42 aufzuwiegen.
    Der Einwand ist berechtigt.
    Filmfehler !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!