[Harry Potter und der Stein der Weisen] Gleis 9 3/4

  • Spoiler anzeigen

    Als Harry und die Weasleys durch die Mauer zum Hogwartsexpress kommen müssen, sollten die Passanten in der ,,nicht-magischen" Welt doch sehen, dass da so ein paar Leute gegen eine Wand laufen und darin verschwinden

    ,,Die Einnahmen dieses Films vermache ich seiner Familie"
    Carl Denham - King Kong

  • Das ist genau so wie mit dem Haus, das zwischen 2 anderen Häusern steht und ihn keiner sieht, doer mit dem Taxi-Bus, den kein Mensch sieht.
    Im Bucht sagt da jemand sowas wie "Die Menschen sehen nur das was sie sehen wollen"
    Oder sowas in der Art. Ich weiß es nicht mehr.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • ja weil die nicht zaubere (muggel) sehen Harry und die anderen zauberer ja. es kan erklerbe seiun das sie das haus durch ein zauber nicht sehen aber si müssen doch sehen das plöätzlich ein mensch verschwindet derauf di trnnmauer zweier Häuser zugeht.

    Automatische Anzeigen

  • Ich übersetze:

    Ja, weil die Nicht-Zauberer (Muggel) sehen Harry und die anderen Zauberer ja. Es kann aber sein, dass sie das Haus durch einen Zauber nicht sehen, aber sie müssen doch sehen, dass plötzlich ein Mensch verschwindet, der auf die Trennmauer zweier Häuser zu geht.
    :roll:

    Orthographie, Zeichensetzung, Satzbau: ungenügend, setzen ...
    Du bist nicht der einzige Mensch auf dieser Welt, also schreib doch mal so, dass alle eine realistische Chance haben dich zu verstehen. Und wenn das nicht geht, lass das Schreiben lieber ganz.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich meine die Abreise fällt vielleicht noch gar nicht so auf. Immerhin gehen ja immer nur zwei bis drei auf einmal und dann kommt ne Zeit lang keiner mehr. Aber bei der Anreise kommen doch laut Buch zumindest im Sekundentakt drei bis vier Schüler wieder raus. Das müsste man dann mal in einem Film zeigen. Aber stimmt schon, ich glaub, wenn vor mir einer durch die Wand verchwinden würde, würde ich net normal weitergehen, sondern eher schreinend wegrennnen, oder? Aber als wirklichen Fehler kann man das meiner Meinung nach nicht zählen, da ist das mit dem Haus im 5. schön wichtiger, weil den Muggeln doch auffallen muss, dass eine Hausnummer fehlt. (11...13)

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke es gibt auf jedenfall iwelche bannzauber oder so die die "Muggel" davon abhält auf diese Wand zu achten.

    Spoiler anzeigen

    Ich erinner nur an das Zelt in Die sieben Heiligtümer wo sich die drei Hauptakteure zeitweise befinden.ann mcih erinnern das sie verschiedene Zauber benutzen um nciht aufgespürt zu werden.

    Tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen."Yoda(Das Imperium schlägt zurück)":alien:

  • In einem Buch hat J.K.R. geschrieben, dass sie sich unauffällig und sich unterhaltend an den Pfeiler lehnen, damit kein Muggel merkt, dass sie da durch kommen.
    Das passt dann natürlich nicht mit dem ersten Band zusammen, weil sie da ja auf den Pfeiler zurennen.
    Also ich denke "die Muggel sehen nur was sie sehen wollen" ziemlich gut.
    Als Harry und Ron im zweiten nicht durchkommen, da werden dann schon alle auf sie aufmerksam (okay da hat es auch ganz schön gescheppert).
    Ich denke nicht, dass da ein Zauber "drauf" ist, dass es niemand sieht, eher eben, dass wenn ein Muggel mal hinschaut, wenn gerade ein Zauberer verschwindet, er denkt er sieht nicht richtig oder so...
    Bestimmt fährt der Hogwartsexpress auch dann, wenn die Gleise 9 und 10 gerade nicht so voll ist.

    Zum Grimauldplatz 12:
    Da fragt Harry ja , ob die Muggel das nicht merken, und Sirius(oder wer anderes) sagt dann so etwas in der Art, dass die Muggel es gar nicht mehr bemerken, weil es schon immer so ist. (also dass nach 11 gleich Nummer 13 kommt).

    I will dance when I walk away

    Katzenjammer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!