• Abgedreht-Be kind rewind

    Worum geht’s:

    Eine Videothek, die ums Überleben kämpft, ansässig in einem verfallenen Haus, in dem früher angeblich ein bekannter Jazz-Musiker gelebt hat. Die nur Videos zur Auswahl hat und davon auch nicht die neuesten… kurz gesagt also nicht gerade einen Kundenansturm entfacht. Für den Besitzer Mr. Fletcher (Danny Glover) kommt es noch dicker: Er braucht dringend eine große Summe Geld, und dann löscht der beste Kumpel seines Ziehsohns und Mitarbeiters Mike (Mos Def), der trottelige Jerry (Jack Black), auch noch alle seine Videos, während er selbst auf Reise ist.
    Um diesen Fauxpas zu verbergen, drehen die beiden Chaoten die von den Kunden geforderten Filme kurzerhand nach – ob Ghostbusters, Rush Hour oder König der Löwen, es gibt nichts, was nicht mit einer Kamera, ein paar Requisiten vom Schrottplatz oder einigen freiwilligen „Schauspielern“ aus der Nachbarschaft nachgedreht werden kann. Und überraschenderweise gefallen diese Remakes den Leuten besser als die Originale…


    Abgedreht ist ein Film, der v.a. von der Fantasie und seinen verrückten Einfällen lebt. Die Klassiker der Filmgeschichte nachdrehen? Warum nicht, solange man nur genügend Ideen hat. Und Mike und Jerry besitzen davon reichlich. Genau wie dieser Film, den man am besten als originell, aberwitzig, erfindungsreich, klug und als außerordentlich kreativ beschreiben kann.

    Wer Filme und Kino mag, der sollte Abgedreht nicht verpassen.

    9 von 10 geschwedeten Filmen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • der film ist echt super aber nicht wirklich was ich mir vorgestellt habe. Man konnte die Verhaltensweise von dingens hier den einem, weiß bescheid ( jack black) nicht immer nachvoll ziehen, ich finde der wechselt seine persönlichkeit dauernt.

    7,5 von 10 ghostbuster theme songs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!