Wer Zombiefilme genau so sehr hasst wie ich, der sollte sich diesen Film ansehen. Diese Parodie schlägt sogar Shaun Of The Dead um Längen.
Fido parodiert nämlich nicht nur all die furchtbar uninspirierten, langweiligen Zombiefilme, sondern auch ziemlich offensichtlich und abstrus die moderne Gesellschaft.
Fido ist ein Zombie. Doch Zombie ist nicht gleich Zombie - denn zum Glück gibt es "ZomCon". "ZomCon" hat nicht nur den Zombie Kriegen ein Ende bereitet (ein bösartiger Virus befiel die Erde und alle Menschen, die starben, verwandelten sich in Zombies, dann brach ein Krieg aus) sondern vor allem die ultimative Erfindung gemacht: Das Zombie Halsband. Mit diesem Zombiehalsband wird jeder blutdurstige Zombie zum braven Hauszombie!
Universell einsetzbar und garantiert hilfreich, u.a. im Haushalt.
Als Frau Robinson erfährt, dass ihre neuen Nachbarn gleich 8 (!) Zombies haben, muss sie natürlich auch einen besorgen, damit sie nicht schlecht dasteht: Sie kauft sich Fido. Auch ihr Sohn Timmy, der sonst eher ein Einzelgänger ist, freundet sich mit dem sympathischen Zombie an und findet in diesem endlich einen wahren Freund.
Doch Vater Robinson ist davon gar nicht begeistert und noch dazu droht sich schon bald Ärger an, als Fido's Halsband einen Defekt aufweist....
-------------------------
Meine Herren klingt das alles abgefahren... Und genau das ist dieser Film auch! Total schräg und krank aber wirklich zum Totlachen witzig!
Fido zieht alles durch den Kakao, was die moderne Gesellschaft zu bieten hat und besticht mit einem sympathischen Zombie in der Hauptrolle und einer überzeugenden Carrie Ann Moss (Matrix). Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach...
Aber macht Euch doch selbst ein Bild!
5 von 6 fÖöLiS
+ genial schräg
+ stylishes Setting
+ "sympathische" Zombies
+ gut besetzt
+ Parodie non stop
- etwas vorhersehbar
- uninspirierte Musik, die etwas aufdringlich wirkt