[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Hitze am Schicksalsberg

  • Zuerst haben die Jungs nicht genug Wasser dabei, so dass sie schon ziemlich fertig sind. Dann kommt Gollum nochmal vorbei und rauft ein bischen mit ihnen. Frodo wird da ja wieder mobil und rennt rauf. Nach dem ganzen hin und her im Berg drin (wo es ja auch schon ziemlich warm gewesen sein muss) sitzen Sam und Frodo dann am Ende auf einem Steinchen, der von Lava umgeben ist.

    Ja was denn nun, sind Hobbits wie Lamas und speichern Wasser oder was? Die müssen doch schon längst ganz ausgetrocknet sein. Aber nein, sie können auch noch ein bischen rumheulen (ich habe jetzt nicht in Erinnerung, ob wirklich Tränen gelaufen sind, aber so wie Sam getrauert hat, standen ihm bestimmt Tränen in den Augen). Auch wenn sie durchs Barfuss rumlaufen nicht so empfindlich sind, aber so ein Lavafluss um einen rum heizt die Luft und den Boden doch schon ordentlich ein.

  • ja, die 4 tropfen bringen nicht viel^^
    naja, also der mensch kann schon ziemlich viel aushalten...mal vorausgesetzt sie hatten bis zum schicksalsberg genug wasser zu sich genommen kommt die szene gut hin...wenn sie aber seit bruchtal aus den beuteln trinken ist es unmöglich :D

  • Die Beutel wurden bestimmt immer wieder mal aufgefüllt.

    (und dass der Mensch auch unter schwierigen Umständen überlebt, zeigt Clint Eastwood in "The Good, the Bad & the Ugly ;-))

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • ich weiß ja nicht wie weit es ist von dieser orkburg wo sam frodo den ring zurückgibt, aber wenn sie da ihre beutel aufgefüllt haben sollte der wasservorrat schon stimmen...sie mussten ja zum glück nicht wieder zurück :D

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Aber als der Schicksalsberg einstürzt, und die beiden sind da noch drin, da fliegt denen ja auch ganz schön die Lava um die Ohren. Das ist sowas von verdammt heiß. Man kann den Ring ja auch nur da zerstören weils da heiß genug ist. Ich denke mal nicht das man das überlebt wenn man direkt neben heißen Lavafontänen läuft.

  • Aber es stimmt schon, Frodo ist doch total am Ende (wen kümmerts?) aber dann gibt Sam ihm sein Fläschchen mit zwei Schlucken, ("Kein Rückwegsproviant mehr") also müssen sie ziemlich im Eimer sein. Aber für mit Ring rein, ohne Ring raus reicht es dann doch noch, schon unlogisch

  • na ja, dass sie nicht darin schmoren wollen ist doch klar.
    schau dir mal tiere an, auch wenn sie schwer verletzt sind rennen die trotzdem noch weiter.
    sie nehmen sich einfach nochmal zusammen und rennen um ihr leben, du würdest auch nicht stehen bleiben und warten bis die lava dich erreicht

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

    Automatische Anzeigen

  • Selbst wenn sie genug Wasser dabei hätten würden sie auf dem Felsen verbrennen. Austretende Lava ist zwische 800-1200 grad heiß. Der Stein würde also ziemlich heiß werden/sein.

    Das Sprichwort "Auge um Auge" macht uns letzten Endes nur alle blind!

  • da gibt es aber Unterschiede zwischen schwarzer Lava und roter - sowohl was Temperatur, als auch was Fließgeschwindigkeit und Hitzeabstrahlung betrifft.
    Schließlich gibt es auch Vulkanforscher, die direkt neben fließender Lava arbeiten. Und die leben danach auch noch.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • richtig aber die Forscher haben zudem Schutzanzüge an. Bevor ich gepostet hab, hab ich natürlich nachgeforscht. Grade die Rote Lava ist die heißeste und fließt um die beiden herum.

    Das Sprichwort "Auge um Auge" macht uns letzten Endes nur alle blind!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!