Euer zuletzt gesehener Film

• Lissi und der Kaiser oder so ähnliches...

Es war ein paar ganz lustige Passagen dabei, aber das Ganze war nur Schrott.
    1.100 von 10.000 Schuss/min

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

• Hairspray (1988 )

Schrill, bunt, ein bisschen verrückt. Ich mag ihn. :D Und ich mag Ricki Lake. Das Remake habe ich noch nicht gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an das Original herankommt.

7.5/10 Dosen Haarspray

.
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

Automatische Anzeigen

• Die Insel

Klasse Michael Bay-Action mit einer mehr oder wenig düsteren Zukunftsvision und passenden Darstellern :super:

9/10 Klapperschlangen

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Cars

Hab ihn mir eigentlich nur aus "nostalgischen" Gründen gekauft... aber ist ein wirklich guter/gut gemachter, hübscher kleiner Film!

8 von 10 "Käferchen"

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Donnie Darko

Hab ja ganz vergessen wie verstörrend der Film ist, dass er keine wirkliche Lösung bietet, dafür aber viele Interpretationsmöglichkeiten. Man guckt ihn an und weiß eigentlich nicht so recht was man da grad sieht - das erreichen Filme selten, bzw. die, die das erreichen, gucke ich nicht, weil sie meist grottenschlecht sind :lachen2:

Aber DD hat etwas - die Bilder sind faszinierend, der Score atmosphärisch, der Film bewegt sich zwischen Drama, Komödie und Mystery, und das sehr gekonnt, was nicht zuletzt an Jake's Darstellung von Donnie liegt, einfach klasse :super:

Alle anderen Charaktere überzeugen auch; die, die man nicht leiden sollte, hasst man, die, die gut drauf sind, mag man :lol:

9/10 Zeitreisen

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Automatische Anzeigen

• Donnie Darko

Hab ja ganz vergessen wie verstörrend der Film ist, dass er keine wirkliche Lösung bietet, dafür aber viele Interpretationsmöglichkeiten.

Ich habe mir meine zurechtgelegt, glaube dran und bin glücklich :lol:

Zitat

Aber DD hat etwas - die Bilder sind faszinierend, der Score atmosphärisch, der Film bewegt sich zwischen Drama, Komödie und Mystery, und das sehr gekonnt, was nicht zuletzt an Jake's Darstellung von Donnie liegt, einfach klasse :super:

:ok:

Zitat

Alle anderen Charaktere überzeugen auch; die, die man nicht leiden sollte, hasst man, die, die gut drauf sind, mag man :lol:

Oh ja :baseball: Einige Personen waren hochgradig unsympathisch.

Zitat

9/10 Zeitreisen

Schließe mich Andys Kritik weitestgehend an ;)

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Hast du auch Notizen und/oder Tätovierungen dazu gemacht? :histerisch:

Du willst meine Laptop-Ordner nicht sehen, glaube mir :lachen2:

Von gestern Abend noch:

Hot Fuzz

Hie und da zwar etwas ZU albern, aber insgesamt frage ich mich, wieso kein anderer Menschenschlag in der Lage zu sein scheint, so lustige Komödien zu machen wie die Briten.

8/10 Unfällen

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Sonja wieso nur 8 / 10 bei Cars? was hat dir nicht gefallen?? ;)

Motel 2 - The First Cut

... ich fand den ersten (bzw. zweiten, es handelt sich ja um ein Prequel) besser, allein schon wegen dem Cast (Kate Beckinsale) aber dennoch hat er mich bis zum Schluss gefesselt weil ich mich die ganze Zeit gefragt habe, was ich in gleicher Situation getan hätte und nicht reagiert hätte wie dieses overacting-Pack von Tenny-Schauspielern in diesem Streifen :D

5 / 10 Videokameras

Automatische Anzeigen

• Donnie Darko

Hab ja ganz vergessen wie verstörrend der Film ist, dass er keine wirkliche Lösung bietet, dafür aber viele Interpretationsmöglichkeiten. Man guckt ihn an und weiß eigentlich nicht so recht was man da grad sieht - das erreichen Filme selten, bzw. die, die das erreichen, gucke ich nicht, weil sie meist grottenschlecht sind :lachen2:

9/10 Zeitreisen

schließe mich ebenfalls an. muss aber hinzufügen, dass meine wertung ausschließlich der Kinofassung gilt!! niemand sollte sich die qualen des holzhammer-DCs antun.

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

• Ich fand den DC nicht schlecht, zeigt halt etwas mehr von surrealen Bildern - ich mag surreale Bilder :lol:

Aber die Kinofassung ist bei mir schon sooo lange her, ich weiß kaum noch wo die Unterschiede sind, außer diesem komischen Wurmlochfahrten durch die Wolken :gruebel:

• Ich fand den DC nicht schlecht, zeigt halt etwas mehr von surrealen Bildern - ich mag surreale Bilder :lol:

Aber die Kinofassung ist bei mir schon sooo lange her, ich weiß kaum noch wo die Unterschiede sind, außer diesem komischen Wurmlochfahrten durch die Wolken :gruebel:

Ich hab die CE und den DC.

Die Unterschiede sind beim DC zum einen die Anfangsmusik (was mir am meisten aufgefallen ist), einige längere Szenen (sind auf der CE nur als Extras zu finden) und die Übergänge zwischen den Szenen (einblendungen von GrandMaDeaths Zeitreisebuch).

Die Kinofassung ist m.E. wesentlich besser als der DC. Die Zusatz-DVDs unterscheiden sich bei beiden Versionen eigentlich kaum.

Automatische Anzeigen

• L.A. Crash

Andy wegsehen!

Spoiler anzeigen

Lasst das Andy mal nicht lesen, ich fürchte, er mag den Film sehr :lachen2:

Gemessen an den Erwartungen, die man an einen Best-Picture-Gewinner hat, also dass er in Ebenen wie Forrest Gump, Schweigen der Lämmer, Herr der Ringe oder Titanic anzusiedeln ist, hat mich Crash schon ein wenig enttäuscht. Nicht, dass er direkt schlecht wäre, er fesselt, ist genügend spannend und hat gute Schauspieler. Aber die Story fand ich über die Maßen klischeebehaftet und im Grunde auch nicht existent. Eigentlich waren das 110 Minuten Aneinanderreihung von einzelnen Szenen, die alle über Rassismus gingen - es wirkte eher wie ein seeeehr langer Werbespot à la was passiert so in L.A. Eine übergreifende Story, die einen guten Film ausmachen sollte, habe ich nicht ausmachen können. Irgendwann hat es genervt, dass jeder Hinz und Kunz nur über Rassismus gequatscht hat. Das kann man vll in einen Film inhaltlich einbauen, aber einen ausschließlich daraus zu machen ... na ja. Und mir als Zyniker hat ein wenig der Humor gefehlt :lachen2:

7/10 Episoden

• L.A. Crash

L.A. Crash

Andy wegsehen!

Spoiler anzeigen

Lasst das Andy mal nicht lesen, ich fürchte, er mag den Film sehr :lachen2:

So schlimm ist es ja nicht :lachen2:
    Ich mag den Film, aber nicht wiklich sehr ;)

Zitat

Aber die Story fand ich über die Maßen klischeebehaftet und im Grunde auch nicht existent. Eigentlich waren das 110 Minuten Aneinanderreihung von einzelnen Szenen,

Willkommen in der Karibi... äh, im Genre des Episodenfilms, Schatz :lachen2:

Solche Filme zeigen die verschiedensten Leute und wie sie alle auf einen bestimmten Punkt hinauslaufen und sich dort alle in irgendeiner Weise treffen.
    Der Film ist emotional, spannend, aber teilweise auch etwas nervig, was vor allem an den Dialogen zwischen den beiden Schwarzen liegt. Wie besessen sind die denn drauf, dass sie alles und jeden im Rassismus beschuldigen :roll:

Zitat

Das kann man vll in einen Film inhaltlich einbauen, aber einen ausschließlich daraus zu machen

Der Rassismus ist gewollt so übertrieben, aber, ob es den Film besser oder schlechter macht.. hmm..
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Die erste Hälfte des Films ist etwas langatmig, die Charaktere werden vorgestellt, die ersten Konflikte sichtbar, etc. Aber als die sämtlichen Charaktere aufeinander treffen, wird es spannend, es ist interessant anzusehen welche Handlungen welche Personen wohin befördern.

9/10 Episoden

• Harsh Times

Ein hartes Großstadt-Straßen-Thriller mit einem klasse Christian Bale, der sich nicht unter Kontrolle halten kann und durch seine Aggressionsausbrüche seine Mitmenschen öfter in Gefahr bringt. Der Film ist recht realistisch gemacht, kein übertriebener Actioner und das ist auch gut so. Teilweise etwas langatmig, teilweise passieren keine wirklichen Höhepunkte in der Story, aber wenn dann etwas passiert, dann richtig ;)

Das Ende ist für Redfan zwar nicht heftig genug.. Sie würde das wohl ab FSK 6 freigeben :lachen2:
    Aber ich fand das Ende genau richtig :super:

Schaut es euch an :D

8/10 über die Grenze geschmuggelten Kilo Gras

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!