Euer zuletzt gesehener Film

  • Guardians of the Galaxy - 3D

    Am besten gleich vormerken, Irrwisch ;)
    Beim Bild spielt man gekonnt mit dem Wechsel des Seitenformates. Einige 3D Pop-Outs "springen" hier schön über die schwarzen Balken, was den Effekt nochmals enorm steigert. Ansonsten auch absolute Referenz. Von Anfang bis Ende Topwerte.
    Was den Film angeht, so bin ich ebenso begeistert. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Perfekte Unterhaltung!

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Samurai Girls

    Noch ein 12-Folgen-Anime, der allerdings wesentlich seichter ausfällt als der vor kurzem rezensierte Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Statt blutiger Action und emotionaler Story gibt es ein unspektakuläres alternatives Japan mit diversen Krieger-Clans und einem Schatten, der dieses bedroht. Dazwischen wuselt der Protagonist in seinem Dojo herum, zusammen mit mehreren Damen, die mehr oder weniger ihn in verliebt sind. Diese Konstellation indes sorgt für gewisse humoristische Einlagen, zumal jede Dame ihre eigene, durchaus ausgearbeitete Persönlichkeit hat. Zu mehr als kurzweiliger Harem-Comedy reicht es zwar nicht, aber dafür dann doch unterhaltsam.

    7.2/10 Verträgen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Another

    12-Folgen-Animes. So langsam könnte ich mich dran gewöhnen. Stets straff erzählt und nicht zu ausladend.
    Dieser hier ist fast schon eine kleine Horrorperle, der leichte Züge der Final Destination-Reihe trägt. Die Story ist interessant und hält die Spannung bis zum Ende - während der letzten drei Folgen hätte ich mich vor selbiger beinah zerrissen. Die Charaktere haben zwar leichte Klischeezüge, sind aber gut ausgearbeitet, und überraschen einen mit teils unerwarteten, klischeefreien Handlungen und Dialogen. Und auch die Story hat die eine und andere überraschende Wendung parat.

    8.5/10 Klassen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Mission: Impossible 2

    Besser als sein Ruf. Unterhaltung pur, auf neuerdings BD ein Hammer in Sachen Bild und Ton.

    8,5/10 Pferderennen

    ------------------------------------------------------

    Mission: Impossible 4

    Nachwievor der beste Teil der Film-Reihe mit tollen Darstellern und genialer Optik. Freue mich schon auf den 5.Teil mit Tom Cruise.

    Spoiler anzeigen

    an einem echten Bomber Flieger rumhängend. :huuch:


    10/10 Profi Killerinnen

    • Offizieller Beitrag

    Fluchtpunkt San Francisco

    Magere Story, aber phantastische Bilder mit tollen Liedern untermalt.
    Fans dieses Roadmovies greifen besser gleich zur blu ray, Bild gestochen scharf mit DTS 5.1. Ton.

    10/10 Verfolgungsjagden

    Automatische Anzeigen

  • Amazing Spiderman 2 (3D)

    Gute Fortsetzung. 3D war recht gut.
    Mal schaun, was 2018 Teil 3 bringt.

    8/10 extrahierten Spinnengiften


    Baymax

    Sehr guter Animationsfilm von Disney. Die "Avengers" mal anders.
    Steht auf meiner Liste, wenn er in 3D auf BD kommt. Wenn nicht, dann kann mich Disney langsam mal. Störte mich schon bei Tinkerbell 4+5, dass sie in Europa bisher nicht in 3D rausgekommen sind. :evil:

    10/10 Kampfrobotern

    • Offizieller Beitrag

    Top Gun

    Erstmals auf DVD gesehen und bin von dem erzielten Erfolg total überrascht.
    Der Film ist einer der schlechtesten, welchen ich jemals gesehen habe. Völlig sinnlose Story mit Feinden aus dem Nichts. Hinzu gesellen sich ständig und immer widerkehrend Nahaufnahmen der Piloten, was an die Grenzen der Unerträglichkeit stösst. Der untermalte Score erinnert an eine Disco und passt Null zu den Gegebenheiten. Nichtmal die Darstellerriege um Tom Cruise und Val Kilmer weiß zu unterhalten. Die Kameraaufnahmen sind durchweg schlecht und eigentlich nicht zuzuordnen, bei den wirren und sinnlosen Gefechten.

    0/10 Sonnenbrillen

  • Völlig sinnlose Story mit Feinden aus dem Nichts.

    sinnlosen Gefechten.

    Was meinst du mit Feinden aus dem Nichts? Der Film zeigt keinen offenen Krieg. Es herrscht kalter Krieg, wo man nicht offen miteinander kämpft, sondern eher Aufklärungsflüge unternimmt, daher kommen die Feinde auch immer überraschend dazu.

    Und warum sinnlose Gefechte? Die meiste Zeit des Films befinden sichd ie PIloten in der Ausbildung und fliegen somit Ausbildungsflüge mit inszenierten Angriffen. Und gegen Ende hin müssen sie, soweit ich mich erinnern kann, ein Schiff vor den feindlichen Migs beschützen, was nicht wirklich sinnlos ist :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Madame Mallory und der Duft von Curry

    Netter Film. Klischeebehaftet. Hat etwas von "Ratatouille" (Storytechnisch).
    Nichts besonderes.

    6/10 Gewürzen.


    Zu
    Top Gun

    Zitat

    Der untermalte Score erinnert an eine Disco

    Es war die Disco-Ära. Und diese Disse-Mucke kommt nur bei den Trainingsflügen vor. Kann mich zwar auch irren, aber werd vielleicht nachher die BD rein schmeißen.

    Zitat

    Was meinst du mit Feinden aus dem Nichts? Der Film zeigt keinen offenen Krieg. Es herrscht kalter Krieg, wo man nicht offen miteinander kämpft, sondern eher Aufklärungsflüge unternimmt, daher kommen die Feinde auch immer überraschend dazu.

    Oder um Grenzen auszutesten. ;)

    Zitat

    Und gegen Ende hin müssen sie, soweit ich mich erinnern kann, ein Schiff vor den feindlichen Migs beschützen, was nicht wirklich sinnlos ist

    Bin mir grad nicht sicher. Aber es hatte was mit nem Schiff zu tun, welches irgendwas bergen sollte. Ich werd nachher nochmal rein schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Zu Top Gun

    mir hat der Film einfach nicht als Gesamtpaket gefallen. ;)

    The Rock

    Ein Klassiker, welchen man immer wieder gerne anschaut.

    9/10 Raketen

    Rush - Alles für den Sieg

    Zwei Formel 1 Fahrer, ein Ziel! Die Weltmeisterschaft 1976 gewinnen.
    Auch für nicht Formel 1 Fans sehenswert.

    8/10 tödlichen Unfällen

  • Zu Top Gun

    mir hat der Film einfach nicht als Gesamtpaket gefallen. ;)

    Ist halt Geschmackssache. Ich mag Tom Cruise nicht. Komischerweise finde ich seine Filme nicht mal schlecht. Und nein, es liegt nicht daran, dass er mal Scientologe war, weshalb ich ihn nicht mag. ;)


    Zitat von Irrwisch

    Bin mir grad nicht sicher. Aber es hatte was mit nem Schiff zu tun, welches irgendwas bergen sollte. Ich werd nachher nochmal rein schauen.

    Grad geschaut, und es war ein Boot, was geborgen werden musste, weil die Steuerung ausgefallen ist. Sie sollten nur den Luftraum überwachen. Und dann kamen eben die Migs.

  • Brynhildr in the Darkness

    13-teilige Anime-Serie, basierend auf dem gleichnamigen Manga von Lynn Okamoto (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.). Weist einige Parallelen zu Elfen Lied auf, ist allerdings längst nicht so ein Extrem, sowohl von der grafischen Darstellung als auch von der generellen Thematik und Atmosphäre. Dennoch unterhaltsam, spannend und düster.

    8.4/10 Hexen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Jupiter Ascending

    Mila Kunis ist der Pluspunkt in diesem Film... Für die ganzen Minuspunkte hat das Internet zu wenig Speicherplatz... :grinsup:
    Erwähnenswert ist da noch ein einziger 3D-Effekt. WOW!!! Über zwei Stunden die 3D-Brille vor den Augen und dann vollkommen unerwartet ein 3D-Effekt...
    Pluspunkt zwei bekommen die spärlich gesäten humoristischen Einlagen, wobei die Art der Verarztung das Highlight bildet.

    2 von 10 Binden

    Automatische Anzeigen

  • Good Will Hunting

    Ein sehr guter Film, bei dem einfach alles passt. Robin Williams erhielt damals völlig verdient seinen Oscar für seine Nebenrolle in diesem Streifen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Bei mir war es letzte Nacht König der Fischer

    Da hat Williams "nur" den Golden Globe Award bekommen. Den Oscar hat ihm Anthony Hopkins für "Das Schweigen der Lämmer" weggeschnappt.

    9/10 goldenen Grals


    Edge Of Tomorrow 3D

    Ich hatte mir vom 3D etwas mehr erwartet. Aber Zeitreisefilme finde ich immer recht gut, auch wenn es hier nur um Zeitloops geht. Erinnert an "Und täglich grüßt das Murmeltier" gemischt mit "World Invasion: Battle L.A.".

    8,5/10 Mimics

    • Offizieller Beitrag

    Der Sturm

    Nach gefühlten 100 Jahren mal wieder angesehen, der Soundtrack von James Horner ist überragend und passt perfekt zur stimmigen Kamera gleich zu Beginn des Vorspanns.
    Die Geschichte der harten Arbeit der Schwertfischer wird gut erzählt, nur hält sich Reg. Petersen unnötig lange bei unwichtigen Freizeitschippern auf. Das stört in höchstem Maße.
    Alle Darsteller angeführt von George Clooney über Mark Wahlberg zu William Fichtner, geben alles in diesem Katastrophen Film auf hoher See.

    6/10 Schwertfischen

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich wollte nicht bis Ende April warten bis er im Kino läuft. Also hab ich einfach auf Englisch geschaut.
    Tinkerbell hat hier nur eine Nebenrolle. Dafür hat Emily mit der Hauptrolle auch ein neues Outfit bekommen. Perrywinkle hat gefehlt. Terence und Zarina sind auch nicht aufgetaucht, obwohl ich dachte, dass Zarina seit dem letzten Film auch zur "Clique" gehört. Dafür ist Nyx als neue Nebenrolle aufgetaucht. Ob sie es aber im nächsten Teil in die Clique schafft, ist eher fraglich.

    Jedenfalls war dieser Teil besser als Teil 3 (Sommer voller Abenteuer) und auch besser als Teil 5 (Piratenfee). Wobei Teil 5 recht witzig war, weil Vidia zu ner Tinkerin wurde.

    "nur" 8/10 Monstern, weil die Clique zu kurz kam und nicht mal Bobble und Clank auftauchten.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!