[Corellis Mandoline] Erschießungsszene

  • Spoiler anzeigen

    In der Szene als Corelli und seine Kameraden von den deutschen Maschinengewehren niedergemäht werden, klammert sich Corellis Freund an ihn und setzt sich quasi als Schutzschild für ihn ein und hält dadurch die Kugeln derartig auf, dass Corelli dadurch im Endeffekt überlebt.


    Dies ist allerdings extrem unwahrscheinlich. Die Mgs sind vielleicht 10-20m entfernt. Aber noch auf mehrere 100m durchschlägt ein Geschoss dieses Kalibers (7,92x57mm) problemlos den menschlichen Körper und ist zudem in der Lage auch noch einen zweiten Körper zu durchschlagen. Daher hätte auch ihm dieses Schutzschild bei diesem Kaliber überhaupt nichts genützt und die Kugeln hätten ihn mit ebenso tödlicher Wirkung durchschlagen. Die wunden wären wahrscheinlich noch gefährlicher gewesen, da die flugbahn des geschosses durch den ersten Körper sich möglicherweise verändert hätte und dadurch den querschnitt des Geschosses vergrößert hätte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!