[Illuminati] Mobiltelefon

  • S. 133 (Bastei Lübbe-Ausgabe)

    "Als die Türen aufglitten, redete Kohlernoch immer. Vittoria trat aus dem Lift, zog ihr Mobiltelefon aus der Tasche und versuchte es erneut.
    Noch immer kein Wählton. Verdammt!"

    Mobiltelefone haben doch nie einen Wählton. Auch kein Freizeichen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • vllt is damit ja das signal gemeint, dass man beim anrufen hört (das "klingeln") und nicht hört, wenn man warum auch immer keine verbindung kriegt, obwohl man eigentlich empfang hat

  • Das ist insofern nicht möglich, da in dem Augenblick, in dem Vittoria versucht anzurufen, überhaupt kein Empfang da ist - sie befindet sich in unterirdischen Labors der CERN. Ihr Mobiltelefon funktioniert da gar nicht.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Aber wenn man keinen Empfang hat, kommt man ja gar nicht so weit. WEnn kein Netz da ist, man aber trotzdem eine Nummer wählt, dann erscheint direkt eine Meldung darüber - das Handy versucht gar nicht erst zu wählen ohne Netz.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte noch nie eines, bei dem das nicht der Fall war. (und mein erstes Handy habe ich 1998 gekauft) Wie soll ein Handy auch wählen ohne Empfang??

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Irgendwas kommt immer - und wenn es nur 0:00 für die Dauer des (nicht stattgefundenen) Anrufs ist, weil das Handy direkt nach der Betätigung der Wähltaste auflegt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!