[Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers] Es gibt Fisch

• mir gings auch nur ums prinzip. klar, die kugeln sind im anderen winkel ins wasser eigedrungen, sind nicht abgerundet, sonder spitz zulaufend und so weiter und so fort.
    allerdings wurden die damals auch aus wesentlich weiterer distanz abgefeuert und nicht aus nächster nähe.

trotzdem kann keine kugel so stark durch wasser abgebremst werden, dass sie in einem fisch stecken bleibt, der dicht unter der wasseroberfläche schwimmt.

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

• mir gings auch nur ums prinzip. klar, die kugeln sind im anderen winkel ins wasser eigedrungen, sind nicht abgerundet, sonder spitz zulaufend und so weiter und so fort.
    allerdings wurden die damals auch aus wesentlich weiterer distanz abgefeuert und nicht aus nächster nähe.

trotzdem kann keine kugel so stark durch wasser abgebremst werden, dass sie in einem fisch stecken bleibt, der dicht unter der wasseroberfläche schwimmt.

ok ich geb jetzt nach.du hast recht, sonst geht das noch ins unendliche.gruss ossi.86

"Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

Automatische Anzeigen

• :roll:

Die Entfernung zwischen Fisch und Pistole beträgt wohl ca 1 Meter. Dazwischen liegen nur ein Paar cm Wasser.

Würdest du deine Hand auf den Grund des untiefen Baches legen und mich aus 1 Meter Entfernung mit 9mm schießen lassen? Deiner Theorie nach müsste die Kugel dich nur zwicken...

Mit Huck, Patros und Reg bin ich völlig einer Meinung!

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Ach mist...war ein langer Arbeitstag, hab die Argumente irgendwie vertauscht

Also wir sagen: Die Kugel müsste aus dieser Entfernung den Fisch zerfetzen, bzw. wenigstens hindurchgehen.

Ossi.86 meint, dass die Kugel nach 1 Meter Luft und 2 cm Wasser genug am Impuls verloren hat, sodass sie im Fisch stecken bleibt.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Automatische Anzeigen

• bei 2cm müsste er ja aus dem wasser rausschauen :roll:

das problem ist, dass man nicht weiß wie tief unter wasser der fisch wirklich war...selbst wenn man es sieht hat das nix zu sagen, da das wasser den fisch ja vergrößert

die grundidee von ossi stimmt schon, nach nem meter wasser sollte man lieber die waffe werfen, da is die chance, dass jemand den sicherungshebel ins auge kriegt und daran verblutet, größer als wenn man schießt...nein, damit will ich NICHT sagen, dass das projektil nur im fisch stecken bleibt, wenn er in 1m tiefe schwimmt

• Ich sag ja auch nciht, dass sein Bauch 2 cm unterm Wasser ist:roll:

Musst du immer so kleinig sein?
    Ich hatte im Kino genau so wenig ein Lineal mit wie du, aber der Fisch war so nah, an der Oberfläche, dass es eh keinen Unterschied macht...

• Hab n Film nicht mehr so gut in Erinnerung, aber mein Freund hat mal aufs Meer geschossen (ich weiß nicht genau was das für ne Pistole war) und das gab nen Spritzer der über nen Meter hoch war. In dem Film glaub ich gabs keinen oder nur sehr wenig Platscher.

Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

Automatische Anzeigen

• doch, denk ich schon. Kugeln müssen ja sehr aerodynamisch sein.

[13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge

• Jetzt steh ich auf dem Schlauch...

[13 gepostete Fehler]

Automatische Anzeigen

• sehen wale irgendwie aus wie n projektil? oder vögel? wär mir neu

von der groben form her passt das doch ungefähr. vorne zugespitzt und nicht viel, was großen luft/wasserwiderstand leistet.

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

• Kugeln sind stromlinienförmig, Wale sind es und Vögel auch. ;)
    Wäre ja auch schon blöd wenn nicht. :lol:

Ich hab übrigens mal gelesen, dass ein Projektil überschlagsweise so tief eindringen kann: Länge des Projektils x Dichte des Projektils/Dichte des Wassers.

Jetzt könnt ihr rechnen. ;)

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

• Kugeln sind stromlinienförmig, Wale sind es und Vögel auch. ;)
    Wäre ja auch schon blöd wenn nicht. :lol:

Ich hab übrigens mal gelesen, dass ein Projektil überschlagsweise so tief eindringen kann: Länge des Projektils x Dichte des Projektils/Dichte des Wassers.

Jetzt könnt ihr rechnen. ;)

da liegst du völlig falsch meiner meinung nach.was hatn die länge des projektils damit zu tun? die durchschlagskraft/feuerkraft der pistole,des mg´s etc. und des kalibers,darauf kommt es an.und dichte des projektils ist auch egal.die werden nähmlich zu 90% aus dem gleichen material gefertigt.

• Desto schneller die Kugel ist, desto schneller gibt sie ihre Enerige ans Wasser ab. Und wie gesagt ist es nur eine Näherung.

trotzdem ist die formel noch nicht mal annähernd richtig.und "Desto schneller die Kugel ist, desto schneller gibt sie ihre Enerige ans Wasser ab" ist auch nicht ganz richtig.schieß mal ne kugel aus einem mg und eine kugel aus einer pistole aufs wasser.welche kommt wohl weiter

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!