[Dirty Dancing] Musik-Fehler

  • Stimmt !
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Synthesizer der als allererstes im Lied
    vorkommt, eine Korg-M1 Work- oder Wavestation und erstere wurde erst 1982 gebaut.
    Ich hab das Teil selbst un der Sound ist, soweit ich es heraushören kann,
    ein Sound der originalen Werkseinstellung.

    Auf alle Fälle ist es aber ein digitaler Synthesizer und derer gab´s 1963 nicht sooo besonders viele...

    Jean-Michel Jarre war einer der ersten "Elektroniker" und der wurde 1948 geboren, war also 1963 erst zarte 15 Jahre alt - und noch kein Musiker.

    Grüße vom Ende der Galaxis,

    Perry Rhodan.

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

  • eines muss ich jetzt auch dazu sagen, der Film spielt zwar '63. Aber gab es da etwa schon viel Farbfilme? Und ich glaube Dolby Surround gab es da auch noch nicht .....oder? :lachen2:

    ps. wer einen schreibfehler entdeckt darf in behalten.
    lg andy

    Automatische Anzeigen

  • Das Farbfernsehen wurde 1967 erfunden, bzw. entwickelt.

    Der farbfilm ist älter, denn z.B: wurde auch der "berühmte" Kennedy-Mord auf
    Farbfilm gebannt und das war 1963.
    Ok, die Bildqualität dürfte sich deutlich vom heute Möglichen unterscheiden, aber ok.

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

  • eines muss ich jetzt auch dazu sagen, der Film spielt zwar '63. Aber gab es da etwa schon viel Farbfilme? Und ich glaube Dolby Surround gab es da auch noch nicht .....oder? :lachen2:

    ps. wer einen schreibfehler entdeckt darf in behalten.
    lg andy


    Ich nehme mal an du meinst damit, dass der Film selbst in Farbe ist, es damals aber noch nicht so viele Farbfilme gab? Eigentlich hast du damit ja Recht, aber der Film als solcher kommt ja im Film selbst nicht vor. Ich kann mich zumindest an keine Szene erinnern, in der Baby oder sonst jemand sich den Film ansieht in dem sie da gerade mitspielt. ;) Es geht bei dem Fehler von dikuss ja darum, dass der Song, der innerhalb des Films vorkommt (und somit Teil der Story ist), aufgrund der 'modernen' Aufnahmetechnik damals noch gar nicht existiert haben kann.

    So, das musste mal gesagt werden. ;)

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!