{Star Wars: Episode VI} Anakin -> digitaler Hayden

• Spoiler anzeigen

War mir nicht sicher, ob es in den Backgroundforum gehört oder hierhin..naja

In Episode VI wurde am Ende des Films der Geist von Anakin Skywalker digital durch Hayden Christensen ersetzt, was aber eher unlogisch ist, da dieser Geist die Gestalt von Anakin annimt, wie dieser vor 19 Jahren war.
    Vielleicht weil Anakin damals gestorben ist, als er durch Vader ersetzt wurde.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Du hast mich falsch verstanden.

Spoiler anzeigen

Anakin wird von Vader ersetzt, ergo ist er für seine Freunde gestorben, da er seine Menschlichkeit verloren hat. Was in den letzten 3 Episoden auch mehrmals erwähnt wird.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Spoiler anzeigen

Natürlich stirbt die Persönlichkeit von Anakin. Sagt Kenobi immer wieder: "Vader hat deinen Vater getötet".

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Spoiler anzeigen

Als Kenobi das sagt, habe ich das entweder als Notlüge verstanden, damit er Luke nicht die Wahrheit erzählen muss oder ganz einfach als Unwissenheit interpretiert. :gruebel:

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Automatische Anzeigen

• Spoiler anzeigen

Am Anfang hab ich das auch so verstanden, aber nach den neueren Filmen sieht die Sache für mich anders aus.
    Aus Anakin wird Vader und die Persönlichkeit von Anakin geht dabei flöten.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Ja das ist es ja.

Spoiler anzeigen

Wenn Anakin also nicht tot war, sondern einfach nur tief in Vader versteckt, dann dürfte er als Geist auch nciht als junger Anakin auftauchen, sondern würde so aussehen, wie Vader.
    Aber Hayden sieht ja um einiges besser aus als der verkrüppelte Vader:roll:

• Spoiler anzeigen

Vorschlag: Vader ist "endgültig tot" und Anakins Seele lebt weiter? ;)

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Spoiler anzeigen

Hm, quasi Anakins Seele/Geist wurde jung eingefroren, als sein Körper von Vader übernommen wurde, deshalb sieht er noch so jung aus - netter Vorschlag:lachen2:

Automatische Anzeigen

• Spoiler anzeigen

Wer weiß, welchen Gesetzen "Machtgeister" überhaupt folgen? Vielleicht können sie sich ihre Form ja aussuchen. Oder, als Erscheinung der hellen Macht, werden sie in ihrer "hellen Form" gezeigt.
    Kommts mir aber nur so vor oder schaut Anakin selbst auf dem Bild recht böse?

• Spoiler anzeigen

Wer weiß, welchen Gesetzen "Machtgeister" überhaupt folgen? Vielleicht können sie sich ihre Form ja aussuchen. Oder, als Erscheinung der hellen Macht, werden sie in ihrer "hellen Form" gezeigt.
    Kommts mir aber nur so vor oder schaut Anakin selbst auf dem Bild recht böse?

Das liegt an Hayden persönlich :D

"Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

• Was mich viel mehr stört ist die Frage, ob es notwendig ist, einen ganzen Fred mit Spoiler zu versehen?

Und Lucas wollte es so, dass dort der junge Ani steht, damit sich die Zuseher besser mit ihm identifizieren können und das böse entgültig aus ihm herausen ist. Deshalb auch das Bild von seinem Körper vor der "ich-werde-böse"-Phase.

• Weiß eigentlich jemand, wer an Haydens Stelle als Original-Anakin da stand?
    Der Schauspieler, der Dath Vader gespielt hat?

Automatische Anzeigen

• Weiß eigentlich jemand, wer an Haydens Stelle als Original-Anakin da stand?
    Der Schauspieler, der Dath Vader gespielt hat?

Jap, S. Shaw wars:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Ja das ist es ja.

Spoiler anzeigen

Wenn Anakin also nicht tot war, sondern einfach nur tief in Vader versteckt, dann dürfte er als Geist auch nciht als junger Anakin auftauchen, sondern würde so aussehen, wie Vader.
    Aber Hayden sieht ja um einiges besser aus als der verkrüppelte Vader:roll:

Spoiler anzeigen

Die Verkrüppelungen sind durch seine Hingabe an die dunkle Seite der Macht entstanden (nach dem Showdown an dieser Lava; unabhängig davon habe ich das allerdings auch schon angenommen, als es die ersten drei Episoden noch gar nicht gab). Als er sich wieder der anderen Seite zuwendet, wird er geläutert und daher ist sein Geist der des jungen Anakin, eben so, wie er war, bevor die dunkle Seite ihn zerstört hat.

Tschüß

Lady A.

"Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Einmal editiert, zuletzt von Lady Amalzia (25. September 2010 um 01:39) aus folgendem Grund: Spoiler vergessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!