[Das Fünfte Element] Diva

• Den Fehler mußt du mir jetzt erklären... ist anscheinend doch schon zu spät. :oops:

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Das macht doch nix... wird doch nie gesagt, daß sie schon anwesend sein muß, wenn er ankommt... Hauptsache, sie treffen sich!

(William Blake)

(Dante Alighieri)

Automatische Anzeigen

• Muß ich überhört haben... :gruebel:

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Wann sagen sie das denn? Ich hab's nämlich gerade angeschaut... :kopfkratz:

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Ja, aber umgangssprachlich sagt man das doch so, auch wenn man die Zukunft meint - schließlich soll sie ein Konzert geben, das heißt, ihr Erscheinen zum erforderlichen Zeitpunkt ist extrem sicher

He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

• ähm, da kann ich nicht ganz zustimmen... ich verstehe das so, daß der PLANET um den das schiff herumkreist den namen FHLOSTON Paradise trägt, nicht das Schiff selbst.

demnach wäre das kein fehler, da sie ja durchaus auf dem planeten sein kann...

Automatische Anzeigen

• demnach wäre das kein fehler, da sie ja durchaus auf dem planeten sein kann...

Ich glaub es wurde erwähnt, dass der Planet ein Gasriese ist.
    Das Aufhalten auf so einem Planeten würde selbst einer Diva nicht wirklich gut tun;)

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Ich glaub es wurde erwähnt, dass der Planet ein Gasriese ist.
    Das Aufhalten auf so einem Planeten würde selbst einer Diva nicht wirklich gut tun;)

Nein, ist er nicht - in einer Einstellung sieht man eine "Landschaft" ähnlich der Erde vom Weltraum aus.

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• :heul2:
    Ich war mir so sicher, dass man noch ziemlich am Anfang von der Reise sowas in der Art gesagt hat wie:
    "Fhloston Paradise ist ein Luxusliner, der um einen Gasriesen kreist."

Sonja, weißt du es genau, oder wollen wir beide auf eine Bestätigung durch Dritte warten:lol:

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Hier sieht man das Schiff - mit Wolken und blauem Himmel im Hintergrund:
    (muß also ein Planet sein)

... und hier den Planeten:

(ja ich weiß, das kann auch eine Projektion sein - aber es gibt noch eine Einstellung, wo man das Schiff vor diesem Hintergrund sieht, nur find ich die leider nirgends)

• Hm, ja sieht mir sehr nach einem lebensfreundlichen Planeten, doch was sagen uns schon Bilder:lachen2:
    Ich will den genauen Wortlaut aus dem Film:D

Die Diva soll auf dem Schiff sein und die Steine erhalten haben. Aber als Korben ankommt kommt auch die Diva erst an.
    Genug erklärt?

Achso, war das die Stelle, wo der Kapitän sagt, dass das Schiff der Diva gerade angedockt ist? (Zu dem Zeitpunkt war Korben schon an Bord).

Zu 70% als Fehler akzeptiert - volle Akzeptanz git es nach erneutem Durchgucken des Films meinerseits;)

Automatische Anzeigen

• Ja stimmt - jetzt wo du's sagst... ;)

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Achso, war das die Stelle, wo der Kapitän sagt, dass das Schiff der Diva gerade angedockt ist? (Zu dem Zeitpunkt war Korben schon an Bord).

Zu 70% als Fehler akzeptiert - volle Akzeptanz git es nach erneutem Durchgucken des Films meinerseits;)

Nun mache ich mir die Mühe um den Film nochmals anzugucken. (Damit du es nicht machen mußt ;) )
    Es ist so wie du gesagt hast, die Stelle habe ich freunlicherweise fett markiert. ;)

• es wird gesagt, dass die diva auch auf dem schiff ist, sie kommt aber erst nach dallas an?
    wo ist denn das problem? ich sage ja auch: "ich bin im november auf nem muse-konzert!" oder "ich bin heut abend im kino!".
    das heißt ja nicht, dass ich mich dort häuslich eingerichtet habe, sondern nur, dass ich im laufe der angegebenen zeit da sein werde.
    für mich ist das kein fehler.

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

• Selbst wenn man annimmt, daß ihre Ankunft VOR der von Dallas geplant war, kann ja was dazwischengekommen sein. Zusammenstoß mit Weltraumrowdys zum Beispiel... oder der Pilot hat sich in der Flugzeit verschätzt (oder hat verschlafen :lol: ) und ist zu spät losgeflogen...

(William Blake)

(Dante Alighieri)

Automatische Anzeigen

• es wird gesagt, dass die diva auch auf dem schiff ist, sie kommt aber erst nach dallas an?
    wo ist denn das problem? ich sage ja auch: "ich bin im november auf nem muse-konzert!" oder "ich bin heut abend im kino!".
    das heißt ja nicht, dass ich mich dort häuslich eingerichtet habe, sondern nur, dass ich im laufe der angegebenen zeit da sein werde.
    für mich ist das kein fehler.

Der Grund warum Korben Dallas nach Flosken Paradies will: Er will die Steine von der Diva holen!!!!!!!! Also ist schon vorher klar das die Diva an Bord ist.
    Und wenn man sagt "Die Diva IST AN BOARD" dann bedeutet das, dass die Diva an Board ist!

Schön das du im November auf einem Muse Konzert bist, aber derzeit bist du noch nicht da. Die Diva ist aber schon da obwohl sie noch nicht das ist. Und das mein lieber Patros ist der Fehler, dass sie nähmlich schon da ist obwohl sie erst später eintrifft!

• Und wenn man sagt "Die Diva IST AN BOARD" dann bedeutet das, dass die Diva an Board ist!

ist sie das etwa nicht? ich hab sie auf der bühne gesehen. es spielt doch keine rolle, wann sie ankommt. fakt ist, dass sie später dort ist. er trifft sie und bekommt die steine.
    "die diva ist an bord" kann, wie ich schon versucht habe zu erklären, sinngemäß bedeuten "die diva ist [zu diesem zeitpunkt] an bord".

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

• Ich sehe schon, Patros ist gegen mich. Ich frage mich jetzt, wann hat patros den Film zum letzen mal gesehen. Ich habe ihn gestern zum letzen mal gesehen und denke das der Fehler den ich gemeldet habe ein Fehler ist. Wenn patros anderer Meinung ist, dann ist das OK für mich.
    Ich sehe es als Fehler...
    ...denn, um es nochmals zu erwähnen: Díe Diva IST an Board, und nicht die Diva wird da sein...

...und das schon Tage vor der Ankunft...

• Immer mit der Ruhe, hier darf jeder seine Meinung haben... ;)

Außerdem:

Selbst wenn man annimmt, daß ihre Ankunft VOR der von Dallas geplant war, kann ja was dazwischengekommen sein. Zusammenstoß mit Weltraumrowdys zum Beispiel... oder der Pilot hat sich in der Flugzeit verschätzt (oder hat verschlafen :lol: ) und ist zu spät losgeflogen...

(William Blake)

(Dante Alighieri)

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!