[The Day After Tomorrow] Hubschrauber; Bewegung des Auges; Marmorplatten

  • Hallo zusammen.

    ich bin neu und weiß nicht, ob man nur eindeutige Fehler melden darf.

    Ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist, denn ich habe keine Ahnung von Hubschraubern, aber ich glaube nicht, dass
    1. Ein vereister Hubschrauber einen Absturz aus ca. 50m Höhe so unbeschadet wie gezeigt übersteht und
    2. Ein Hubschrauber so gut isoliert ist, dass zwar die Treibstoff Leitungen gefrieren (die vermutlich auch nicht grade an der Außenhülle entlanglaufen), aber es innen drin noch relativ lange Zeit dauert, bis dass dort die Luft tödlich kalt ist.

    Außerdem packt einer der Piloten nach dem Absturz außen an die Tür. Seine Finger müssten direkt gefroren sein. Sind sie aber nicht!

    Andere Frage: entstehen Eiskristalle auf Marmorplatten? Wenn dort kein Wasser ist, eigentlich nicht. Und davon ist in der Bibliothek nichts zusehen.

    Außerdem eine Logik-Frage:
    Dieses Sturm-auge, in dem es -110° Kalt ist ist immer vorhanden. Folglich gibt es immer einen wandernden Punkt, an dem diese eisigen Temperaturen herrschen. Warum kommt dann in NY die Kälte von Oben, und zwar relativ parallel. Müsste sie nicht seitlich herangenaht kommen?

    Wenn mir noch was einfällt, schreib ichs euch. Die Seite ist mal eine Gute Einrichtung für die Leute fürs Detail.

    Guten Abend noch
    Thargor

    Für mich muss ein Film nicht unbedingt ein Happy End haben. Er muss nur ein Ende haben, das man versteht. - Kevin Costner

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen :)

    Natürlich sind auch Fehlerfragen erlaubt. Der Einfach- und Übersichtheits halber sollten sie aber getrennt werden. D.h. pro Fehler, bzw. Frage eine Thema. Es sei denn, sie hängen zusammen. Wie z.B. die Hubschraubersache. Aber das mit dem Marmor wäre eigentlich ein Thema für sich.

    Ich denke aber, Du hast in allen Punkten recht :)