2009 : Das Jahr der Fortsetzungen im Kino....

  • Auf welche dieser Filme freust Du Dich am meisten? 67

    1. Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (01.01.2009) (3) 4%
    2. Transporter 3 (08.01.2009) (9) 13%
    3. Saw V (15.01.2009) (7) 10%
    4. Freitag, der (13. 12.02.2009) (6) 9%
    5. Underworld 3 (19.02.2009) (1) 1%
    6. Crank 2: High Voltage (16.04.2009) (10) 15%
    7. X-Men : Wolverine (30.04.2009) (10) 15%
    8. Star Trek XI (07.05.2009) (7) 10%
    9. Illuminati (14.05.2009) (12) 18%
    10. Nachts im Museum 2 (21.05.2009) (5) 7%
    11. Terminator 4 : Die Erlösung (28.05.2009) (12) 18%
    12. The Fast and the Furious 4 (11.06.2009) (7) 10%
    13. Transformers 2 : Die Rückkehr (25.06.2009) (10) 15%
    14. Ice Age 3 (02.07.2009) (13) 19%
    15. Harry Potter und der Halbblutprinz (16.07.2009) (21) 31%
    16. The Taking Of Pelham 1-2-3 (10.09.2009) (2) 3%
    17. Keinohrhasen 2 (17.12.2009) (4) 6%
    18. Pink Panther 2 (12.03.2009) (2) 3%
    19. Monsters Vs. Aliens (02.04.2009) (4) 6%
    20. Eine andere Fortsetzung, und zwar.... (4) 6%

    Auf welche Fortsetzung freust Du Dich am meisten? Welche wirst Du garantiert sehen? Welche nicht?


    Wir bitten, das Wort "Fortsetzungen" nicht allzu wörtlich zu nehmen.... auf der Liste sind Prequels, Sequels, Spin-Offs und auch Remakes.

    Da die Liste dadurch ziemlich ausführlich ist, sind ausnahmsweise Mehrfachnennungen möglich ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Einmal editiert, zuletzt von nina (30. November 2008 um 18:18)

  • the fast and the furious 4 is eigentlich pflicht für alle fans vom 1. teil, da vin diesel und paul walker wieder dabei sein werden
    underworld scheint sehr vielversprechend für fans, transporter wird vermutlich nix neues zeigen, aber ne solide fortsetzung
    nach dem reinfall mit sakrileg bin ich bei illuminati sehr skeptisch
    crank 2 interessiert mich schon wegen der erklärung des übergangs von teil 1 auf teil 2 :D

  • X-Men, Ice Age und Harry Potter. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • X-Men, Ice Age und The Transporter

    Da waren die Vorherigen schon gut.

    Terminator 4 wird bestimmt der letzte Mist.
    Harry Potter interessiert mich schon lange nicht mehr.
    Saw ist ja schon nach Teil 2 gestorben.
    Von Illuminati kann ich mich nicht mal mehr ans Buch erinnern.
    Transformers wird bestimmt eine totale 08/15-Fortsetzung. Der erste Tei lwar ja schon 08/15, wenn auch relatives 08/15.
    Crank bin ich ja eh einer der wenigen, der den nicht so klasse fand.

    Und von allen anderen kenn ich nicht einen Vorgänger. :lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Auf einen Film aus der Liste freuen eher zu viel des Guten. ;)
    Neue Filme braucht die Welt!

    X-Men, kommt drauf an wer den inszeniert.
    Freitag der 13., das Remake könnte interessant werden, wohl nur was für Fans.

    Über Terminator 4 diskutiert der Freak nicht länger, völliger Blödsinn. :(
    Der Mythos geht mit diesem Teil entgültig kaputt. Geldgeiferei weiter nichts.
    Saw ist schon längst am Ende.
    Transformers bunte CGI Welt, wie oft noch?
    Crank nach dem Misserfolg wozu noch ein Teil?

  • Terminator Salvation (für mich kein 4. Teil, sondern der 1. einer neuen Trilogie, so wie es eben auch ist) kann durchaus was werden!

    Ice Age 3 wird sowieso toll :D

    Harry Potter 6 wird wohl schön düster. Ich freu mich drauf

    Wolverine ist Pflicht!

    Wenn Illuminati die Spannung vom Buch gut rüberbringt freu ich mich drauf.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Harry Potter und der Halbblutprinz

    Illuminati auch, aber eigentlich nur um zu sehen ob er so schlecht ist wie das Buch und ob er besser ist als DaVinci-Code

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • harry potter, bin halt großer fan der bücher ... und auch wenn die filme diese nie ganz wiedergeben können, freue ich mich immer wieder auf die umsetzung der szenen.

    ice age 3, tolle animationsfilme kann man immer gebrauchen :)

    und auch illuminati, das buch fand ich besser als den da vinci code, und die vorschau letztens im kino hat mich neugierig gemacht.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Nachts im Museum.
    Fand den einser schon ziemlich lustig, hoffentlich bringts der zweier auch so gut rüber!:)

    Wolverine wäre auch nicht übel, wäre da nicht William von den Black Eyed Peas. Bin kein Fan von schauspielernden Rappern.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Illuminati klingt gut, ich fand Sakrileg recht gut gemacht, leider sind viele Szenen des Buchs dem Drehbuch zum Opfer gefallen, aber trotzdem wars eine stimmige Umsetzung. Hoffentlich hat man Tom Hanks aber endlich einen Haarschnitt spendiert ;)

    Terminator 4 - ich hatte schon befürchtet, die wollten dieses seltsame nicht fisch-nicht-fleisch ende so stehen lassen... wie war ich damals angenagt, als ich aus dem Kino raus bin... allerdings... Terminator ohne Arnie? (oder wird er in California doch noch was anderes machen als regieren?)


    Reise zum Mittelpunkt der Erde klingt auch interessant, auch wenn ich bis dato noch überhaupt nichts von dem Projekt mitbekommen habe... bin gespannt...

    Filme bei denen eine Fortsetzung in meinen Augen dringend unnötig war sind:
    X-Men; Star-Trek XXVII; Fast and the Furious (auch wenn es zuwenig gute Auto-Filme gibt, aber Fast and Furious ist in meinen Augen zur Farce geworden), Keinohrhasen (wie will man die Geschichte fortsetzen? die Story war zu ende, und damit wars ok; aber jetzt nochmal ein vermutliches Fortspinnen dranzuflanschen find ich seltsam...)

    Ice Age 3 steh ich erstmal mißtrauisch gegenüber... der erste war toll, der zweite durchwachsen, normalerweise kommt jetzt "grottig"... abwarten was die Kritiken sagen, ob man den sehn muß...

  • Auf jeden Fall Crank und Wolverine
    No-Gos sind vor allen Dingen Harry Potter, Illuminati, Ice Age und Terminator

    Star Trek erst mal abwarten ob Abrams das nicht zu mysterylasig macht

    "Eat my Shorts and bite my shiny metal Ass!"
    (Bart Simpson und Bender "Bending Unit 22" Rodriguez)
    "Me, We!"
    (Muhammed Ali)
    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."
    (V in "V wie Vendetta")

  • Als Simon Pegg Fan, Star Trek XI.
    Beam me up Scotty! ;)

    Ansonsten verabscheue ich Fortsetzungen. Wenn den Filmemachern nichte neues einfällt machen die eben eine Fortsetzung von irgend etwas. Einfallslos aber hoch bezahlt!

  • Ansonsten verabscheue ich Fortsetzungen. Wenn den Filmemachern nichte neues einfällt machen die eben eine Fortsetzung von irgend etwas. Einfallslos aber hoch bezahlt!

    oft, aber zum Glück nicht immer - es gab ne ganze zeit, da waren (imho) die Fortsetzungen fast besser als der jeweils erste Teil... inzwischen rutscht das ganze aber wieder in den Bereich wie Du es beschreibst, Huck...

    Automatische Anzeigen

  • Warum Fortsetzungen? Ich finde nicht so gut, wenn schon nach kurzer Zeit ein neues Teil gibt. Besser man wartet etwa 5-10 Jahre, dann ist der Effekt besser! Und der Ära der Fortsetzungen ist eigentlich auch seit 2005 vorbei.
    Und Remakes sollen bitte nicht von wirklich guten Filme gemacht werden!!!
    Sonst bauen sie nur Mist!

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Warum Fortsetzungen? Ich finde nicht so gut, wenn schon nach kurzer Zeit ein neues Teil gibt. Besser man wartet etwa 5-10 Jahre, dann ist der Effekt besser!

    Reise mal 6 jahre zurück und sage das den HdR- und den Matrix-Fans - halbes Jahr auf die Fortsetzung warten war schon unmenschlich.... und du redest von 5 Jahren:huuch::roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Warum Fortsetzungen? Ich finde nicht so gut, wenn schon nach kurzer Zeit ein neues Teil gibt. Besser man wartet etwa 5-10 Jahre, dann ist der Effekt besser! Und der Ära der Fortsetzungen ist eigentlich auch seit 2005 vorbei.
    Und Remakes sollen bitte nicht von wirklich guten Filme gemacht werden!!!
    Sonst bauen sie nur Mist!


    So ein Quatsch. Nicht jede Fortsetzung ist ein Meilenstein der Trickgeschichte. Bisher haben nur wenige Sequels den Vorgänger toppen können.

    Reise mal 6 jahre zurück und sage das den HdR- und den Matrix-Fans - halbes Jahr auf die Fortsetzung warten war schon unmenschlich.... und du redest von 5 Jahren:huuch::roll:


    Da stimme ich mit dir überein. Auf die 3 Teile von HdR zu warten war schon extrem nervend.:roll:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag


    Und Remakes sollen bitte nicht von wirklich guten Filme gemacht werden!!!
    Sonst bauen sie nur Mist!

    Sehe ich genauso. Siehe The Hitcher. Oder Die Vögel, wo es schon 2 Remakes gibt. :roll:


    Reise mal 6 jahre zurück und sage das den HdR- und den Matrix-Fans - halbes Jahr auf die Fortsetzung warten war schon unmenschlich.... und du redest von 5 Jahren:huuch::roll:

    Was soll da der Terminator Fan sagen. Zwischen dem Original und dem zweiten liegen ganze 7 Jahre.

  • Was soll da der Terminator Fan sagen. Zwischen dem Original und dem zweiten liegen ganze 7 Jahre.

    Das kann ich dir net sagen, war noch zu klein, um den ganzen Aufruhr mitzukriegen, den Terminator verursacht hat - und ob überhaupt:lol:

    Nur den dritten hab ich mit unsicheren Gefühlen erwartet, da der 2. eh unübertroffen bleiben wird:cool:
    da kann auch der 4. nix machen...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (01.01.2009)
    Klingt interessant
    Transporter 3 (08.01.2009)
    Kenne die ersten 2 Teile nicht
    Saw V (15.01.2009)
    Kenne ich schon.
    Freitag, der (13. 12.02.2009)
    Jason? Oh Ja!
    Underworld 3 (19.02.2009)
    Kenne die ersten 2 Teile nicht
    Crank 2: High Voltage (16.04.2009)
    Ouh ja! Unbedingt! Ich weiß auch schon die Übergangserklärung:

    Spoiler anzeigen

    Er wird auf irgendeine Weise mit Strom wieder zum Leben erweckt, und muss nun um überleben zu können (wie im 1. Teil mit dem Adrenalin) seinen Körper unter Strom setzen. Deshalb "High Voltage".


    X-Men : Wolverine (30.04.2009)
    Hmm... vielleicht
    Star Trek XI (07.05.2009)
    Ich bin kein Star Trek Fan. Aber was hat Star Trek mit Simon Pegg (Shaun of the Dead, Hot Fuzz, Run Fatboy Run! zu tun??)
    Illuminati (14.05.2009)
    Das Buch hat mir gefallen. Aber ich denke der Film wird ein Fail wie Da Vinci Code.
    Nachts im Museum 2 (21.05.2009)
    Kenne den 1. Teil nicht
    Terminator 4 : Die Erlösung (28.05.2009)
    Ohne Noldi, ohne mich!
    The Fast and the Furious 4 (11.06.2009)
    Hm mal sehen..
    Transformers 2 : Die Rückkehr (25.06.2009)
    UNBEDINGT!! Der erste Teil war der Hammer!
    Ice Age 3 (02.07.2009)
    Hm.. mal abwarten
    Harry Potter und der Halbblutprinz (16.07.2009)
    Bitte keinen Potter mehr! Der wievielte Teil ist das nochmal?
    The Taking Of Pelham 1-2-3 (10.09.2009)
    Kenne ich nicht.
    Keinohrhasen 2 (17.12.2009)
    Kenne den 1. Teil nicht
    Pink Panther 2 (12.03.2009)
    Kenne den 1. Teil nicht
    Monsters Vs. Aliens (02.04.2009)
    Wird das sowas wie Alien vs. Predator?

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"


  • Harry Potter und der Halbblutprinz (16.07.2009)
    Bitte keinen Potter mehr! Der wievielte Teil ist das nochmal?

    Naja, bis sie die Buchreihe durch haben:roll:
    Wenigstens wird Emma Watson auch immer älter:lol:


    Kate spielt in Underworld 3 ja nicht mehr??
    Ich vermisse sie ja jetzt schon:lachen2:
    Ob der 3. gut wird, steht auch in den Sternen, denn die ersten 2 waren wirklich düster und spannend...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag


    Das kann ich dir net sagen, war noch zu klein, um den ganzen Aufruhr mitzukriegen, den Terminator verursacht hat - und ob überhaupt:lol:

    Na ja Aufruhr kann man so nicht sagen. Immerhin war der Terminator aus 1984 zu der Zeit noch kein Reißer. Das hat sich mit der Zeit ergeben. Meine Wenigkeit war jedoch ab diesem Film eingefleischter Noldi und Terminator Freak . Das bleibt 4ever so :cool:

    Nur den dritten hab ich mit unsicheren Gefühlen erwartet, da der 2. eh unübertroffen bleiben wird:cool:
    da kann auch der 4. nix machen...

    Dem dritten Teil hab ich auch nicht gerade mit Wolllust entgegen geschaut. Ist ein von der Äktschen her und Arnies Performance, ein gelungener Abschluß der Trilogie.
    War schon ein Erlebnis im Kino, als die Leute im gerammelt vollem Kinosaal aufstanden und Standing Ovation machten und I´ll be back schreiten, als Der echte und einzig wahre Terminator in der Wüste auftauchte. :cool:

    Ich find das Original allerdings unerreicht, das ändert auch der 2. Teil nicht.
    Na und über 4., 5., und was weiß ich noch für Teile, reg ich mich schon lange nicht mehr auf.

    McG hat den 4. gemacht. Der hat null Plan von der Filmerei. Ohne Arnie sowieso Blödsinn.
    Klar die Rede ist wohl den per Computer noch einzufügen.
    Lächerlich :lol:

  • Du steigst in meiner Achtung. :D

    :lachen5::lachen5:


    Zitat

    Na ja Aufruhr kann man so nicht sagen. Immerhin war der Terminator aus 1984 zu der Zeit noch kein Reißer. Das hat sich mit der Zeit ergeben.


    Na also - das hört sich für mich so an, als ob HdR wirklich die am meisten erwartete Fortsetzung hatte. Damals war die Spannung vor der Premiere des 2. und 3. Ringes fast schon am bersten:lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!