[The Dark Knight] Stimmverzerrung

  • Spoiler anzeigen

    Als Wayne am Schluß in der Technikabteilung auftaucht, ist er als Batman verkleidet. Nur warum verstellt er seine Stimme vor Fox? Der weiß doch eh, das er Batman ist.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Es ist eine ganz normale Maske. Sieht man der Szene, in der Alfred sie ihm wiedergibt.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • offiziell "wissen" tut lucius es ja garnicht. vielleicht denkt wayne, dass es unangebracht wäre, ihn mit normaler stimme anzureden.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Naja, die Stimmverzerrung an sich war schon ne gute Idee,
    aber der Klang hört sich ....... net so gut an.

    Ganz neben bei hat Christian Bale seine Stimme auch während der Dreharbeiten selbst verstellt. Das wurde nicht in der Post Production gemacht.

    Das schließt ja nicht aus dass Batman einen Stimmverzerrer benutzt

    offiziell "wissen" tut lucius es ja garnicht. vielleicht denkt wayne, dass es unangebracht wäre, ihn mit normaler stimme anzureden.

    Er weiss es nicht? Junge, dann hat der aber ne lange Leitung:

    Spoiler anzeigen

    Bruce Wayne taucht nach Jahren in der Firma auf, kommt zu Fox in die Abteilung und interessiert sich für den Anzug, das Bat-Mobil...etc
    Kurz darauf erscheint ein neuer Superheld - Batman, der seltsamerweise
    die gleichen Gadgets benutzt.

    Batman wird vergiftet durch diese Psychodroge, zur gleichen Zeit
    verschläft Wayne 2 ganze Tage, und Fox wird ja um ein Gegenmittel
    gefragt.

    Bruce Wayne taucht bei Fox auf und sagt, er brauche einen
    neuen Anzug, bei dem man den Kopf drehen kann - und er gibt
    ihm eine Zeichnung vom Batman-Anzug..:o

    Kann auch sein, dass, wenn Batman seine Stimme selber verstellt
    (was auf Dauer ziemlich anstrengend ist), er sich die Stimme
    angewöhnen will. Wär ja ziemlich peinlich wenn er auf seiner
    Party die Gäste mit der tiefen Stimme anspricht, dann wär ja alles klar.


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

  • Er weiss es nicht? Junge, dann hat der aber ne lange Leitung:

    Du hast Patros falsch verstanden.

    Bruce sagt zu Fox niemals direkt, dass er Batman ist, er zieht vor ihm seine Maske nie aus, usw.
    Daher ist es nicht offiziell, dass Fox von seier Identität weiß. Deshalb spricht Batman ihn auch nicht mit der Stimme von Wayne an.
    Batman ist Batman, Wayne bleibt Wayne.

    Zitat von Meisteryoda

    Guter Gedanke, Patros.
    Nebenbei ist diese verstellte Stimme sowas von lächerlich, dass ich dem Film dafür einen ganzen Wertungs-Punkt abziehe!


    Mag ja sein, dass sie lächerlich ist, aber irgendwie muss Batman ja seine Identität wahren.
    Lächerlich wird es erst wenn Superman nur seine Brille auszieht und ihn dann keiner mehr erkennt...:roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Cooler wäre es, wenn die Stimme hochgepitcht wäre!:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Etwas Helium vor dem Bat-Einsatz :lachen5:

    Oder so richtig in SloMo quaseln lassen..NEEEEIN...:lachen5:

    Aber generell find ich die Stelle mit Fox ziemlich komisch gemacht. Entbehrt der Logik.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Habs mir nochmal angeguckt. Achtet mal auf die Szene in der Bruce Harvey bewusstlos macht. Da hat er in dem Moment auch die Batman-Stimme drauf.;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Sorry fürs Rauskramen dieses alten Threads, aber ich habe mir den Film gerade angesehen. Ich denke, dass Wayne als Batman die tiefe Stimme immer benutzt, quasi als Teil des "Charakters", damit er sich nicht eines Tages verrät. Nach dem Motto: Immer, wenn das Kostüm an ist, wird tief gesprochen. Wie eine Art Schauspielern. Dass es ihm hilft, das Symbol Batman aufrecht zu erhalten, selbst wenn er mit Leuten spricht, die sein Geheimnis kennen. Außerdem, wer weiß, wer Fox und Batman zufällig hört, ob es Überwachungskameras gibt etc.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Da einige der Schreiberlinge noch regelmäßig online sind, schreibe ich noch mal was dazu.

    In der Serie Batman aus den 60zigern reden sich Batman und Robin mit ein paar Ausnahmen immer mit Bruce und Dick an, wenn sie unverkleidet sind und mit Batman und Robin, wenn sie verkleidet sind, selbst wenn sie ganz alleine unter sich sind. Selbst Butler Alfred, der einzige der von der Identität weiß, redet sie normal mit Master Wayne und Master Dick an und wenn sie verkleidet sind, sagt er auch immer Master Robin und Batman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!