[Stargate: Atlantis] Symbole

  • Am Anfang der Pilotfolge steht Daniel vor einer Tafel, auf der oben die Symbole der Adresse von Atlantis notiert sind.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Später wird im Film ein Paar Mal das Stargate gezeigt, wie es die Symbole anwählt. Allerdings sehen sie jetzt anders aus.

    Spoiler anzeigen


    Das ist das 4. Symbol:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Das ist das 6. Symbol:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    btw. Ich schätze dieser Fehler passiert in den Stargate-Serien oft, dass das Stargate öfter andere Symbole anwählt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    (Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)


    Soweit ich weiß, gibt es eine Liste aller Symbole, die als eine Art Zahl in einer Telefonnummer zu dem jeweiligen Planeten gilt. Dabei gibt es 6 "Vorwahlnummer" und eine Ausgangssymbole (im Fall der Erde das auf dem Kopfstehende V mit dem Kreis darüber). Nur in einer Folge sind es 8.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    (Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)

    Jedes dieser Symbole stellt wohl zugleich auch ein Stargate dar (im Fall der Erde müßte es auch ein zweites geben - weiß nur die Folge nicht mehr und ob das zu sprache kam).

    Ob die Symbole von Folge zu folge wechseln, glaube ich nicht. Auch das sie im laufe der Serie ihren Sinn verändern, kann ich schwer nachvollziehen. Müßte man echt alles miteinander vergleichen.

    Was mir aber schon mal aufgefallen ist; Die Symbole drehen sich in der Darstellung manchmal von Zeichnung im vergleich zum Stargate (egal aus welchen Winkel man das betrachtet)

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Ja, die Macher haben sich halt keine Mühe gemacht jedes Mal die richtigen Symbole einzuordnen.

    Dabei gibt es 6 "Vorwahlnummer" und eine Ausgangssymbole (im Fall der Erde das auf dem Kopfstehende V mit dem Kreis darüber). Nur in einer Folge sind es 8.

    In Stargate Universe gibt es 9 Chevrons (Nummern) ;)

    Je weiter man hin will, desto mehr Energie und Symbole benötigt man.

    Aber das gehört alles in den Stargate-Sammelthread und nicht hierhin :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • ich meinte auch nur das die Symbole die der Wahlcomputer anzeigt und die die auf dem Stargate gewählt werden nicht immer übereinstimmen, nicht das das die Symbole komplett andere sind

    Oh, muß ich mal drauf achten. :)

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Gibt's auch im Film selbst: ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zumindest muss mindestens ein Symbol auf jedem Stargate unterschiedlich sein, das Symbol des Ausgangspunktes.
    Sonst könnte man nur so viele Stargates nutzen, wie Symbole auf dem Stargate sind, weiter Stargates wären nur als Ziel, aber nicht als Start möglich.

  • Ich glaube das die Goa'uld, die Antiker und die Menschen unterschiedliche Symbole haben. Dadurch das die Antiker die Stargates gebaut haben sind die Symbole auf dem Stargate anders als die auf der Tafel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!