[The Rock - Fels der Entscheidung] Airbag des Ferrari

  • Bei der Verfolgungsjagd, nachdem die Cable-Car bereits aus ihrem Schienenlauf gestoßen wurde, kommt Stanleys Ferrari zum Stehen, dreht sich jedoch kurz zuvor um seine eigene Achse (wegen irgend einer kleinen seitlichen Kollision). Als er zum Stehen kommt, geht das Airbag auf und klemmt Stanley ein.

    Der Fehler: Es gab keinen Frontalaufprall, durch das der Airbag hätte ausgelöst werden können.

    Es kann auch nicht an der "sensiblen" Einstellung des Airbag-Auslösers liegen, denn dann hätte der Airbag bereits zuvor aufgehen müssen, als Stanley frontal durch eine Schaufensterscheibe (o.ä.) gefahren ist.

    Der einzige Grund, warum der Airbag ausgelöst wurde ist der, dass Stanley aus spannungstechnischen Gründen irgendwie im Auto eingeklemmt werden muss, damit er in die brenzlige Situation der auf ihn zurutschenden Cable-Car kommt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Dea, Du bist noch nie ein italienisches Auto gefahren, oder? Da kann so was schon normal sein :p

    ernsthaft, die Ganze Szene mit dem Airbag ist nicht unbedingt schlüssig... auch daß

    Spoiler anzeigen

    Godspeed den Airbag erschießen muß um sich zu befreien: Airbags blasen sich rasant auf und verlieren diesen Druck auch direkt wieder. So prall aufgeblasen wie hier gezeigt bleibt ein Airbag DEFINITIV nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!