{Max Payne 2 (Game) - Angel Heart}

  • Die Max-Payne-Reihe ist bekanntermaßen sehr an den Film Noir orientiert, so verwundert es wohl nicht, daß sich darin 2 Bösewichte anscheinend über den Film "Angel Heart" unterhalten.

    Spoiler anzeigen

    Als man das zweite Mal ins Funhouse kommt, als Max Payne Mona nicht mehr folgen kann, über dem Raum, von dem aus man die riesige Spritze betätigen kann, steigen 2 Gegner aus dem Fahrstuhl.
    Einer der beiden sagt sowas wie:
    - "...and he's in the john looking into the mirror and see's the killer there, John Mirror! So he's the killer himself! You get it?"

    Auch Harry Angel steht am Ende im Badezimmer (mit Toilette, deswegen "john") und zerbirst die Flasche mit der Erkennungsmarke und sieht den Mörder, eben sich selbst, im Spiegel, die unvergeßlichen Worte unter Tränen schreiend.
    Somit ist auch klar, warum diese erfundene Serie so oft in dem Spiel erwähnt wird. Auch ist Max Payne 2 gespickt mit Spiegeln.

  • Man kann ja die Fernsehserie "Adress Unknown" mit diesem "John Mirror" während des Spiels immer wieder im Fernsehen verfolgen- Ich kenne den Film "Angel Heart" zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass in dieser Serie im Game auch einige andere Anspielungen zu finden sind...

    Generell ist Max Payne 2 gespickt mit Anspielungen auf alle möglichen Themen, wirklich genial!

    Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

    Mastodon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!