[Herr der Ringe - Die Gefährten] Frodo ist schon fast 60 Jahre alt !?

  • ganz am anfang reitet gandalf doch nach minas tirith... nach der sache mit bilbo... und kommt dann wieder zu frodo un erzählt ihm davon... aber im buch sind das doch etliche jahre`???? un im film sieht das höchstens aus wie ne woche??? das ist etwas seltsam, oder?? :?

    a read sun rises. blood has been spilled this night.
    (legolas, lotr)
    tschööö :winkewinke:

  • an frodo sollte man die veränderungen freilich nicht sehen da er ja den ring hat der ihn jung hält, jedoch ist jackson ein ziemlich dicker fehler bei diesem einstieg unterlaufen denn merry und pippin sehen ja ebenfalls gleich aus und diese sind bei bilbos geburtstags party sehr viel jünger fast noch kinder im gegensatz zu der zeit als sie sich auf ihre lange reise begeben

  • Dass Frodo laut Buch beim Aufbruch aus dem Auenland schon sehr alt ist stimmt aber PJ dürfte dass für nicht allzu wichtig empfunden haben... Es kommt ja im Film öfters vor, dass nicht alles eins zu eins aus den Büchern übernommen wurde, weil das ziemlich unmöglich gewesen wäre. Also würde ich das nicht unbedingt als Filmfehler bezeichnen... :)

    Der Schmerz vergeht. Filme sind für die Ewigkeit. (Peter Jackson)

    Automatische Anzeigen

  • genauer gesagt sind es 17 jahre die dazwischen liegen!! hobbbits werden nicht älter als normale menschen, nur bilbo wegen dem ring!!

    bevor jetzt jemand sagt, dass aragorn aber auch so alt sein und ein mensch ist sage ich dazu direkt auch was. also aragorn ist einer der numenorer, die zur hälfte von elben abstammen, um genau zu sein von Eärendil und Elwing. das sind die eltern von elrond und elros, und elros war der erste künig von numenor, da er sein sterbliches leben gewählt hatte im gegensatz zu elrond!

    um aus thema zurück zu kommen: PJ interessiert es nicht so sehr wie lange das ist, da es für den fluss des filmes nicht so wichtig ist!!

  • da haste recht *lol*
    aber den film musten sie sowieso sehr, sehr abkürzen und wennundersts da das gandalf eben nur ca. ne woche unterwegs ist und keine 17 jahre?

    "Wichtig ist, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist" (Herr der Ringe-Gandalf)

    Automatische Anzeigen

  • Dann schnell nachholen! :D

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nur mal um eins klarzustellen, für Hobbits ist es nicht ungewöhnlich an die 130 Jahre alt zu werden! Auch ohne ring!!!

    One Ring to ruell them all, One Ring to find them,
    One Ring to bring them all and in the darkness bind them

    Automatische Anzeigen

  • als frodo bilbo in bruchtal wiedertrifft sind auch schon einige jahre vergangen, im film denkt man bilbo wäre von heute auf morgen zum uropa geworden

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • Aber es ist durchaus richtig, dass sie langsamer altern! Z.B. erreicht man die Volljährigkeit mit 33 (glaube ich). Auf jeden Fall werden sie im Durchschnitt älter als Menschen, auch wenn so ein hohes Alter wie das vom alten Bullenrassler natürlich trotzdem was besonderes ist.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • man kann es mit der realität vergleichen! wir haben eine lebenserwartung von ca 80 jahren, trotzdem ist der älteste mensch um die 120 Jahre alt geworden. die hobbits haben eine lebenserwartung von nicht ganz 100 jahren. somit ist das alter von bilbo schon etwas besonderes, aber auch ohne ring mögliches!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von marleyj

    an frodo sollte man die veränderungen freilich nicht sehen da er ja den ring hat der ihn jung hält, jedoch ist jackson ein ziemlich dicker fehler bei diesem einstieg unterlaufen denn merry und pippin sehen ja ebenfalls gleich aus und diese sind bei bilbos geburtstags party sehr viel jünger fast noch kinder im gegensatz zu der zeit als sie sich auf ihre lange reise begeben

    Interessant wäre natürlich ob Peter Jackson selbst beim Dreh der Szenen einiges an Gewicht zugelegt hat , nach dem Abschluss von HDR hat er ja fürchterlich abgenommen und ist jetzt nur noch Haut und Knochen !!

  • Ich würde allerdings nicht sagen, dass das Alter von Menschen und Hobbits direkt vergleichbar ist. Klar, wir werden heute ca. 75 Jahre alt (im Durchschnitt) und die heute geborenen werden immer noch älter. Aber HdR spielt ja nicht in einer technologisch/medizinisch hochgerüsteten Neuzeit, sondern im Mittelalter. Auch wenn sie ein paar sehr interessante Heilungstechniken haben (Elrond, Aragorn), insgesmat dürfte das Durchschnittsalter der Menschen damals ca. 60 betragen (schätze ich jetzt mal), abgesehen natürlich von den Númenorern, die werden dank der Valar schon älter, aber auch nicht mehr so wie zu Anfang.
    Allerdings kann man natürlich sagen, dass die relative Alterung ähnlich ist (es also ein paar gibt, die älter werden als die anderen, auch auf natürliche Weise [ohne Ring]).

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Das mit den Numenorern hat damit zutun, das sie sich mit den niederen Menschen in Mittelerde sich vermischten, daher nahm auch ihre Lebensdauer ab.
    Der älteste Numenorer Elros, Bruder von Elrond wurde 500 Jahre alt. Während Aragorn 160 Jahre alt wurde!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Nicht mehr? Er war 20, als er sich in Arwen verliebt hat. Jahre später erst verloben sie sich. Irgendwo im Buch heißt es, daß sie dann fast 40 Jahre lang verlobt waren. Und König war er 120 Jahre lang.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Also laut Buch und Film ist er 87 Jahre alt. Im Buch heisst es ja, dass er 3x 60 Jahre gelebt hat! Vielleicht hab ich die zahlen durcheinander gebracht!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!